MARCO POLO
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    1

    Geschäftsvisum

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne mehrfach nach Russland (Moskau) einreisen. Bisher habe ich dies über ein Touristenvisum gemacht nun habe ich erfahren, dass man ein Geschäftsvisum mit 1 jähriger Gültigkeit beantragen kann.
    Meine Frage kann ich dies tun (Beantragung und Einladung und alles weitere über Agentur) auch ohne geschäftlichen Hintergrund um Russland privat zu besuchen? Oder bekomme ich Probleme bei der Passkontrolle und muss Gründe für die Geschäftsreise nachweisen? Oder genügt es zu sagen dass ich dort Business mache?
    Meine Visaagentur sagte mir, Sie würden für die Beantragung alles nötige Unternehmen inkl. Einladung usw. was bisher (2 x Touristenvisum) super funktioniert hat.

    Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Köln - Novosibirsk
    Beiträge
    178
    Hallo Alex,

    bislang sind mir keine Probleme bei der ein und Ausreise, bei "privater" Nutzung eines Geschäftsvisa bekannt. Klar sollte dir sein, dass du dich auch mit einem Jahresvisum nur zweimal 90 Tage in 180 Tagen in Russland aufhalten darfst. Klär noch mit der Visaagentur ab wie das mit der Registrierung ist, solltest du dich länger als 7 Tage zusammenhängend in Russland an einem Ort aufhalten.

    Viel Spaß in Russland!

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    19
    Hi Alex,
    die Kosten für ein Businessvisum sind - je nach Häufigkeit der Einreise - entsprechend höher. Insofern wäre zu prüfen, ob sich das überhaupt lohnt (http://visum.de/visaantraege/Russlan...ng_2012_01.pdf).
    Des Weiteren brauchst du neben der Einladung des Geschäftspartner auch eine "Entsendigungsbestätigung" deines Arbeitgebers. Ob du diese auch ohne Probleme bekommst, müsstest du mit deinem AG klären (http://visum.de/visainfos/Russland_Bonn_Info.pdf)

    VG, Roberto

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •