Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Russische Frau heiraten, brauche Hilfe !!!

Hybrid-Darstellung

Benutzer

Russische Frau heiraten, brauche Hilfe !!!

Hallo, kenne seit 3 Jahren über ICQ meine tatiana, im Juli hat sie mich für 3 Wochen besucht und wir haben uns total ineinander verliebt so dass wir heiraten möchten, habe versucht im Internet nachzulesen wie man soetwas am besten macht aber es ist schwierig einen Beitrag darüber zu finden, vielleicht kann mir hier jemand helfen...
    Martin

Benutzer
    Es hängt davon ab, wo ihr heiraten werdet. Wenn in Russland, dann soll Tanya am besten beim ZAGS(ЗАГС) in ihrer Stadt nachfragen.
    Hab gehört, dass in Dänemark eine Heirat problemlos möglich ist.

Benutzer

....

war bis jetzt schon auf der ausländer behörde und auf dem Standesamt, werde den offiziellen weg einschlagen, werde berichten wie schnell und welche Probleme es gab...
    Martin

Habe meine Frau auch hier in Deutschland geheiratet. Es gehört jede Menge Papierkram dazu, Geburtsurkunde Frau und Eltern, beides ins Deutsche übersetzt, Apostille, ins Deutsche übersetzt und beglaubigen lassen. Normalerweise benötigt sie ein Visum für Heirat, aber bei uns hat das mit einem normalen Besuchervisum geklappt, weil bei uns eine Dame auf der Ausländerbehörde gaschlafen hat. Unsere Standesbeamtin hat uns damals sehr geholfen, wofür wir ihr sehr dankbar waren!! Wünsche euch viel Glück und alles Gute!!!!
    Beluga

Benutzer
    Auweia !
    Lass dir als gutgemeinten Ratschlag eines gesagt sein: Als Ehepaar hast du gemeinsam Probleme zu lösen, die du als Alleinstehender gar nicht hättest !
    Alles klar ? :P

Benutzer
    Zitat Zitat von Saarland Beitrag anzeigen
    Hallo, kenne seit 3 Jahren über ICQ meine tatiana, im Juli hat sie mich für 3 Wochen besucht und wir haben uns total ineinander verliebt so dass wir heiraten möchten, habe versucht im Internet nachzulesen wie man soetwas am besten macht aber es ist schwierig einen Beitrag darüber zu finden, vielleicht kann mir hier jemand helfen...
    Martin
    Vorsicht vor der Heirat mit einer russischen Frau !!! Erkundige Dich beim Ausländeramt sehr viele russische Frauen wollen durch die Heirat nur nach Deutschland kommen, die spielen Dir in Russland die Super Ehefrau vor und später sind die ganz anders. Ich habe das und viele andere am eigenen Leib erfahren. Das Ausländeramt hat mich vor der Heirat dringend gewarnt und die haben Recht gehabt. Ich hätte nie gedacht das Natalia so einmal werden würde, Traurig aber wahr. Es geht aber sehr vielen so, leider. Dieter

Benutzer
    Bitte nicht alle über einen Kamm scheren.

Meine Irina aus SP-B hat mich mehrmals und sehr offen auf die Möglichjeit hingewiesen dass ich zu IHR nach Sankt-Peterbsurg ziehen könnte.

So unbedingt weg will sie da auch nicht
    Sie sucht ja in erster Linie einen Mann und nicht ein Land zum Auswandern.........

Hätte ich beruflich da einen besseren Start, wer weiß ?

Benutzer
    Zitat Zitat von zash Beitrag anzeigen
    Bitte nicht alle über einen Kamm scheren.

Meine Irina aus SP-B hat mich mehrmals und sehr offen auf die Möglichjeit hingewiesen dass ich zu IHR nach Sankt-Peterbsurg ziehen könnte.

So unbedingt weg will sie da auch nicht
    Sie sucht ja in erster Linie einen Mann und nicht ein Land zum Auswandern.........

Hätte ich beruflich da einen besseren Start, wer weiß ?
    Wenn du gut russisch kannst, ist es ja kein Thema. Aber wie siehts aus, wenn du es nicht kannst? Oder du dort mit dem Leben nicht klar kommst?

Benutzer
    Hallo Martin

Ich freue mich für Euch,dass Ihr Euch gefunden habt.
    Das Heiraten ansich stellt kein Problem dar,fragt sich nur wo?
    Ich für meinen Teil habe selbst eine Frau aus St.Petersburg geheiratet.Wir haben uns für Deutschland entschieden.
    Ich kann nur von unseren Erfahrungen sprechen.Es war sehr Nervenaufreibend aber nicht unlösbar.
    Meine Frau war als Tourist in Deutschland,hat ihre Papiere-Geburtsurkunde(von ihr und Eltern),Scheidungsurteil,Nachweis über Wohnung,und Paß mitgebracht.
    Diese habe ich in Deutschland übersetzen lassen und mit Apostille versehen.
    Rückkehr nach Russland und Besuch des dort Ansässigen Goehte-Instituts-Deutsch-Test A1.
    Beantragung des Heirats-Visums bei der ALB,-Problemlos.
    Heirat in Deutschland-Genehmigung für Aufenthalt und Arbeitserlaubniss.

Gruß Günther

Benutzer
    Hallo, habe auch vor zu Heiraten und mache das in Dänemark da es unbürokratischer abgeht. Informiere dich mal auf heiraten in Dänemark ab 275 Euro und bist verheiratet ohne viel Papier Krieg