Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Wie kann ich in Word russisch schreiben?

Administrator Avatar von Chris

Russische Tastatur aktivieren - Anleitung

Anzeige

Hallo an alle Forumsuser,

angeregt durch diese Diskussion habe ich eine Anleitung "Russiche Tastatur aktivieren unter Windows XP" erstellt, die Ihr Euch hier als PDF herunterladen könnt:

http://www.russlandjournal.de/filead...s/russisch.pdf

Vielleicht hilft es den einem oder anderen beim Russisch lernen.

Viel Spass dabei wünscht,
    Chris

Anonymous
    Gast

Re: russisch

Hallo!
    Wo finde ich eine Schriftart mit der russischen Handschrift?
    Vielen Dank im voraus.
    karl52066@hotmail.com

Anonymous
    Gast

Russisch Schreibschrift

War lustig Eure tipps revuepassieren zu lassen die ich mir auch schon alle erarbeiten musste wenn man russisch am pc schreiben will.
    Weil ich zu letzterem im Forum seit 19.11. noch keine Antwort finde:

Unter Schriftart: Monotype Corsiva findet Ihr u.a. eine russische Schreibschrift wie sie auch in russischen Zeischriften - eher schwer lesbar - zu finden ist.

Fsjo charoschewo!!

Anonymous
    Gast

Cyrillische Zeichen in Picture it!??

Aber jetzt noch eine Frag an Experten:
    Bei einfügen eines Textes in einer Bildbearbeitung in Picture it erscheinen bei RU-Spracheinstellung nicht cyrillische Zeichen sondern ganz wilde lateinische Zeichen mit allen möglichen Apostrophen und Hilfszeichen!

Wo liegt da der Wurm? Kann man das irgendwo umstellen oder kann das das Programm nicht????
    Für Antworten sehr verbunden mit besten Grüßen vom südlichsten Rand des deutschen Sprachraumes

Administrator Avatar von Chris

Re: Cyrillische Zeichen in Picture it!??

Zitat Zitat von gerardo
    Bei einfügen eines Textes in einer Bildbearbeitung in Picture it erscheinen bei RU-Spracheinstellung nicht cyrillische Zeichen sondern ganz wilde lateinische Zeichen mit allen möglichen Apostrophen und Hilfszeichen!
    Ich vermute, dass es an der eingestellten TrueType-Schriftart liegt. Versuche mal eine der Standard-Schriften, wie Times New Roman oder Verdana im Grafikprogramm als Text anzuwenden. Mit meinem Grafikprogramm funktionieren nur diese Schriften in Russisch. Zusätzlich installierte TrueType-Fonts (Schmuckschriften) unterstützen in der Regel kein kyrillisch.

Russische Schreibschrift in Word?

Hallo!

Die "normale" russische Schrift hab ich ja, aber hat jemand eine Ahnung ob, bzw. wo, es eine russische Schreibschrift als Font für Word gibt?

Benutzer

Russische Schreibschrift

Zuerst möchte ich sagen dass ich werde schreiben in deutsch, da es die Forumssprache ist, aber da mein Muttersprache englisch ist kann es manchmal etwas komisch sein.

Ich möchte mich bedanken, dass ich endlich ein Lösung gefunden habe zu der "russifizieren" mein computer. Ich habe XP und habe die Anweisungen gefolgt und kann jetzt - mit etwas Mühe (Tastatur auch Russisch) russich schreiben. Ich habe etwas 12 Jahre russisch gelernt - jetzt aber nicht mehr - aber wolllte immer russische schreiben und jetzt ist es mich gelungen.

Nur ein kleine Problem. Auch habe ich Schwierigkeiten mit die russischer buchstabe ë. Ich habe alle Vorschläge probiert, aber es gelingt mir nicht. Auch diverse Tastatur Kombinationen. Habe ich etwas übersehen?

Anonymous
    Gast

Re: Danke, es klappt jetzt

Zitat Zitat von Peter
    Hallo wupperogi,

danke für deine Hilfestellung. Jetzt klappt es! Einen kleinen Unterschied zu deiner Beschreibung habe ich noch festgestellt: der Punkt in der Systemsteuerung heißt bei mir (Win XP) "Regions- und Sprachoptionen".

Der Rest hat dann genau wie beschrieben funktioniert. Danke!
    Peter
    Wozu brauchst du denn russisch, lern doch englich, ist viel nütziger!!! finde ich!!!

Anonymous
    Gast

Re: Russische Schreibschrift

Zitat Zitat von Anglo Swiss
    Zuerst möchte ich sagen dass ich werde schreiben in deutsch, da es die Forumssprache ist, aber da mein Muttersprache englisch ist kann es manchmal etwas komisch sein.

Ich möchte mich bedanken, dass ich endlich ein Lösung gefunden habe zu der "russifizieren" mein computer. Ich habe XP und habe die Anweisungen gefolgt und kann jetzt - mit etwas Mühe (Tastatur auch Russisch) russich schreiben. Ich habe etwas 12 Jahre russisch gelernt - jetzt aber nicht mehr - aber wolllte immer russische schreiben und jetzt ist es mich gelungen.

Nur ein kleine Problem. Auch habe ich Schwierigkeiten mit die russischer buchstabe ë. Ich habe alle Vorschläge probiert, aber es gelingt mir nicht. Auch diverse Tastatur Kombinationen. Habe ich etwas übersehen?

Hi! Bei www.germany.de kannst du für 10-15 €(glaube ich) eine russisch-deutsche Tastatur bestellen, dann hast du kein Problem mehr mit dieser komischen Buchstabe!! .

Benutzer

Re: Russische Schreibschrift

Zitat Zitat von Ira
    Bei www.germany.de kannst du für 10-15 €(glaube ich) eine russisch-deutsche Tastatur bestellen, dann hast du kein Problem mehr mit dieser komischen Buchstabe!! .
    www.germany.ru

-ah-