Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Beitrag muss erst akzeptiert werden?

Benutzer Avatar von Alexej

Beitrag muss erst akzeptiert werden?

HAllo bin seit heute neu hier und war erstmal von der Seite positiv überrascht.
    Ging dann ins Forum und habe mein ersten Beitrag geschrieben, musste aber feststellen dass dieser erst durch den Modorator/Administrator freigeschaltet werden muss.

Das finde ich etwas eigenartig. Verstehe zwar dass dies ein Schutz vor Spam sein soll, habe dies aber in meiner 8 Jahrigen Forumaktivität noch nie erlebt.
    Bin in ca. 15 Foren angemeldet.

Was sagt der Administrator dazu? Meinst Du nicht dass dies einige Leute etwas zurückschreckt und die Forumaktivitäten der leute daher zurückhaltender sind als man sich das wünschen würde? Ich meine man will ja das Forum live erleben und sich austauschen und nicht erst Tag oder zwei warten bis einem der Beitrag Freigeschaltet wird?

MfG

Alexej

Administrator Avatar von Chris

Moderation

Hallo Alexej,

es ist richtig, dass das RusslandJournal.de Forum moderiert wird. Das war nicht immer so. Leider ist die Anzahl der SPAM Einträge stark angestiegen. Und es ist schwer, SPAM ständig zu monitoren. Neben der inhaltlichen Qualität des Forums gibt es auch rechtliche Gründe, weil ein Forumsbetreiber für die Inhalte des Forums verantwortlich ist.

Viele Grüße
    Chris

Benutzer Avatar von Alexej
    Das ist mir alles bewusst, aber ich könnte mir noch vorstellen dass die Meinungsfreiheit dadurch ziemlich eingeschränkt sein könnte.

Hallo Alexej,

es werden nur SPAMs gelöscht. Die Meinungsfreiheit ist dadurch nicht eingeschränkt.

Viele Grüße
    Chris

Benutzer
    Ich finde das auch lästig, da man manchmal etwas wichtiges fragen möchte, sieht es sind Leute on, die aber den bereits geschrieben Beitrag nicht lesen können, weil er nicht freigeschaltet ist =(
    Dann muss man erst Tage warten bis man sich eine Antwort erhoffen kann.

Beitrag Forumsmoderation geändert

Hallo Alexej und Kadi,

die Regeln für die Moderation des Forums wurden soeben geändert. Ab jetzt setzt das Forum einen automatisierten SPAM Filter ein. Die Beiträge gehen somit ohne Zeitverzögerung direkt online. Die Qualität des SPAM Filters kann ich momentan noch nicht beurteilen. Dies wird sich aber bald zeigen.

Viele Grüße
    Chris

Benutzer
    Sehr gut

Benutzer
    das finde ich auch gut, bin zwar erst seit kurzem hier, aber ich kenne andere foren, wo man auch erst auf seine freischaltung warten muss, was mich persönlich immer abschreckt an bestimmten diskussionen teilzunehmen, fragen zu stellen etc...

aber noch eins sollte gesagt werden: ihr macht hier wirklich einen großartigen job sehr strukturiertes forum und keine lästigen werbeeintragungen o.ä.... weiter so!!!

Benutzer
    Ohne Freischaltungen finde ich es auch viel besser! Es nervt einfach, wenn man sich in einer "Diskussion" befindet, aber erst auf die Freigabe warten muss. Ihr macht einen wirklich guten Job, Daumen hoch