Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: ist die russische Sprache schwer?

Hybrid-Darstellung

Anonymous
    Gast

ist die russische Sprache schwer?

Hey,

ich bin ganz neugierig und unheimlich motiviert russisch zu lernen. Das Alphabet habe ich mir schon ausgedruckt, allerdings bin ich deprimiert zusammengesunken, als ich mir einige Wörter anschaute.
    Da kann ich ja rein gar nichts ableiten aus dem zB. Französischem, Englischen oder Spanischen (die 3 Sprachen, die ich mehr oder weniger beherrsche)...
    Geht das Lernen schnell? Ist es einfach sich in die Sprache einzufinden?! Ich stelle mir das bei den Buchstaben unheimlich schwer vor :?

Für eure Antworten bin ich euch jetzt schon dankbar

Anonymous
    Gast
    HI,
    also ich lerne auch Russisch.
    Hab mir ebenfalls die Buchstaben aus dem Net gezogen!
    Also mittlerweile kann ich lesen und schreiben!
    Druck sowie Schreibschrift!
    Obwohl ich sagen muß, das ich die Schreibschrift sehr schwer finde!!!
    Also mir fällt Russisch nit allzu schwer, warum weiß ich nit, liegt veilleicht daran das ich ewig schon mit Russen rum hänmge und auch Russieche Musik höre!
    So lern ich nämlich die Vokablen!
    Übersete mir die Lieder Wort für Wort mit hilfe der Songtexte!
    So das sin meine erfahrungen!
    Aber ab Juli werd ich Russisch in Russland lernen...das geht noch leichter

Anonymous
    Gast
    hallo

ich lerne seit drei jahren russisch und beherrsche es besser als englisch. (und ich bin kein sprachlicher typ) wenn interesse vorhanden ist, lernt man schneller, das ist klar.
    auch im russischen gibt es wörter, die man sich ableiten kann aus anderen sprachen. es sind nicht viele, aber es gibt welche.

das einzige, was wichtig ist, man muss die fälle lernen und wie aus dem ff können. kann man diese, so hat man schon die halbe miete. der rest ist nur vokabeln lernen.

Anonymous
    Gast
    hey!

wieso vergleichst du nicht Japanisch mit dem Polnischen? die 2 sprachen sind genauso verwandt wie Russisch und Spanisch, zum Beispiel, oder Russisch und alle andere romanische Sprachen. Russisch gehört zu einer slavischen Sprachfamilie, mit romanischen Sprachen hat das ausser ein paar Ableitungen und Lehnwörtern nichts zu tun.
    PS: russisch ist übrigens eine der kompliziertesten Sprachen der Welt.
    Viel Spaß beim Lernen

Marina

Benutzer Avatar von Buscador
    Zitat Zitat von Anonymous Beitrag anzeigen
    hey!
    Russisch gehört zu einer slavischen Sprachfamilie, mit romanischen Sprachen hat das ausser ein paar Ableitungen und Lehnwörtern nichts zu tun.
    Das ist ja aber Quatsch! Sowie Russisch als auch Englisch, Deutsch und andere europäische Sprachen gehören zur indogermanischen (indoeuropäischen) Gruppe und deshalb haben sie Gleichartigkeiten. Auch gibt es viele internationale Wörter, die auf Altgriechisch und Latein zurückkommen.

Alexander

Benutzer
    also ich hab auch gerade begonnen mit dem lernen der russischen sprache. lerne momentan mit einem sprachkurs von Assimil. wie ich das bis jetzt beurteilen kann, ist diese methode sehr empfehlenswert! :!:

Anonymous
    Gast
    ich lerne seit einer woche und kann es schon einigermaßen gut tipp an alle russisch lerner ihr müsst nur die vokabeln lernen der rest geht ganz vonn alleine

Benutzer
    von alleine geht garnichts!!

Anonymous
    Gast
    Ïðèâåò!
    Ñëó÷àéíî çàáð¸ë íà âàø forum. Î÷åíü ëþáîïûòíî ïðî÷èòàòü, êàê æå
    äà¸òñÿ ðóññêèé ÿçûê!? Íàäåþñü âàì õâàòèò òåðïåíèÿ âûó÷èòü ýòîò óäèâèòåëüíûé ÿçûê. Und, ich lerne Deutsch
    Æåëàþ óñïåõîâ!
    Entschuldigung, dass es nicht alles auf Deutsch geschrieben war.

Anonymous
    Gast
    Privet!
    Ja woshischajus temi, kto uchit russkij, wie Fremdsprache. Zhelaju wam udatschi v etom nelegkom dele
    P.S. Esli vozniknet zhelanie poobschatsja na russkom pischite Mistya1@yandex.ru.