Ein Zelt in dem eine Zauberwelt auf Dich wartet....
Mit drei Kindern von 9 - 14 ist es nicht immer leicht, Zirkus als Abendunterhaltung, als Kunstform, als Spass fuer die Familie zu praesentieren. So maulten auch alle ein wenig als ich sie alle eingeladen habe - allerdings ohne Alternativen.
Dann hat fuer uns einer der schönsten gemeinsamen Abende seit langem angefangen.
Wunderschoene Menschen, herrliche Musik von einer tollen Band, Choreographien, Akrobatik, Zauberei, schelmische Clowns und der romantische wunderbare Popov, eine unendliche Reihe toller Nummern.
Am meisten hat mich die Stimmung beeindruckt, eigentlich wie in einer klassischen Oper wo viele Rollen gespielt werden, jeder seinen Platz kennt und ganz verschiedene Konstellationen zu einem Ganzen werden.
Wenn ich an die wagemutigen Motorradfahrer denke darf ich aber die unglaublich lustigen Hunde nicht vergessen, die Loewen nicht, die nur von einem Dompteur ohne Hilfskraefte liebenswuerdig praesentiert werden, aber dann die Zauberer, die schoenen jungen Maenner in der Akrobatik, die eleganten und wunderschoenen Frauen, eine Pferdechoeographie wie ich sie noch nie gesehen habe...
Mein kleiner Sohn, 9 Jahre, kam zu dem Schluss dass alles sagenhaft toll war, meine 14jaehrige Tochter und ich hatten bei den schoenen und romatischen Momenten mit Popov Traenen in den Augen.
Ein bisschen mehr Applaus haetten diese wunderbaren Leute vielleicht verdient...
Aber die Fans arbeiten - ab heute gibt es eine Sammeltopf- die Kinder wollen jeden Tag Geld zur Seite legen, um das naechste Mal einen Platz in de VIP lounge zu haben- einfach um dem schoenen Traum ein wenig naeher zu sein und zweieinhalb Stunden das Atmen zu vergessen.
Vielleicht schaffen wir es noch einmal die Show zu sehen bevor ein Jahr vergeht!