Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Tja, was machen

Benutzer

Reden

Anzeige

[QUOTE=Aljonka;1896]Hallo. Ich war sehr oft bei meiner Oma in Krasnodar, daher kenne ich die Mentalität. Die Bevölkerung ist dort Gastfreundlich, die Ausländer sind eher ungewöhnlich. Also wirst Du ein Dorfexot und das Gesprächsthehma Nr.1 sein. Ohne Job und Sprache ist das sehr doof, findest Du nicht? Muß Du selber wissen. Es kommt drauf an wie anpassungfähig Du bist.[/QUO

Привет петер!!

Ja, das ist ja eine wirkliche filmreife Story!! Klar musst du rüber zu deiner Liebe. Russische Frauen sind sowieso die besseren Frauen!! Und die russ. Sprache lernst Du in der Liebe viel besser und auch schneller. Und wenn Du dort angekommen bist- lass uns hier im Forum mal teilhaben, wie es weiter geht. Fortsetzung folgt....!!

Benutzer

L

[

Noch nen Tipp zum Russisch lernen:
    Russisch-Sprachkurs!

Viele Grüße aus Novosibirsk!

Hannes[/QUOTE]

Hallo Hannes,
    warum in die Ferne schweifen! Hier auch ein Tipp von mir für Dich: Der Sprachkurs auf "RussischJournal" ist hervorragend (+ VideoPodcast-ganz neu!!) und dazu noch kostenlos (Dein Angebot kostet ca.. 100 Euro im Paket!). Also da ist die Empfehlung für Peter von Dir doch mit diesem Sprachprogramm nicht nur kostengünstiger, sondern er hat sogar noch zwei Ansprechpartner mit Anastasja und dem hervorragenden CHRIS!! Na, das ist doch mal ein kostenloser Tipp oder?? Не за что!!

Benutzer
    Hallo Rob.

Danke für Dein Feedback. Aber leider dauert das noch locker bis nächstes Jahr, bis ich mich auf den Weg nach Russland mache denn ich habe noch einiges zu erledigen.

Scheiden lassen, Haus verkaufen, meine Elena heiraten, umziehen usw..........

Also das mit dem Dorfexot hat sehr schnell nachgelassen. Bin aber auch froh darüber, denn ich stehe nicht gerne im Rampenlicht. Und inzwischen haben sich alle daran gewöht, dass meine Freundin mit einem Nemez zusammen ist.

Mit der Sprache habe ich zugegeben meine Probleme. Liegt vielleicht an mangelder übung, denn ich vergesse die Worte immer oder vertausche sie. Aber ich denke mal, wenn ich drüben bin und es jeden Tag höre, dass es dann besser wird.

Wie gesagt ist meine Freundin Deutschlehrerin und wirds mir dann schon einpauken. Ab 07.07. kommt sie für 50 Tage zum mir (Schulferien) und dann werden wir ein bisschen russisch üben.

Viele Grüße

Peter

Benutzer
    Привет Петер,
    dass wird schon werden mit der Sprache. Die Liebe überwindet das Sprachproblem spielend. In 2 Jahren wirst die nur noch darüber lache, wie es mit der Fremdsprache begann. Hoffe, Du nutzt den Podcast von Russischjournal, Lektion für Lektion. Da bekommst Du schon viel Basiswissen mit. Die Annastasja spricht ein sehr, sehr gutes Russisch und bei Chris (er hat doch eine aufregende Stimme oder??)kannst Du die Fortschritte von Lektion zu Lektion hören. Einfach toll, wie die Beiden es machen.

Drücke euch die Daumen, das wird eine tolle Lovestory und vielleicht noch mehr!! Und das russische Leben auf dem Dorfe ist spannend und sehr, sehr schön. Kenne es aus eigener Anschauung.

Gruß Rob

Benutzer
    Hallo Peter

Du stellst was ist einfach nicht vor, in Russland zu leben. Bitte die Freundin, zu Deutschland zu fahren, anders wirst du sehr bald den großen Verdruss vom Leben im Russischen Dorf bekommen.