Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Suche Person in Russland

Erfahrener Benutzer
    Hi Uli,
    vorweg sollte es dann die 007 sein zwei Nullen ersatzweise ein "+" ohne Nullen vor der 7.
    Dann die "8352" für die Stadt Cheboksary wäre im Festnetz.
    Von wo schrieb sie den immer, von zu Hause, oder internet Cafe? Russische Frauen fragen oder bitten nicht um Geld wenn doch dann besteht verdacht auf SCAM.

Benutzer
    Was ist Scam.Geschrieben hat sie von zuhause.

Benutzer
    Scamming ist:

Scamming - jeder kann Opfer werden
    Systemmeldungen:

Versprochen wird die große Liebe, das schnelle Geld oder der beste Job – doch hinter den verlockenden Angeboten steckt so genanntes Scamming. Oft führt der Weg zum ersehnten Glück nämlich über Vorauszahlungen an Scammer (Betrüger). Die unter dem Namen Nigeria Connection bekannt gewordene Betrugsmasche beschränkt sich mittlerweile nicht mehr nur auf Massenmails mit absurden Gewinnversprechen, sondern tritt in vielfältiger Form in Erscheinung.

Betrug mit vorgetäuschter Liebe

Besonders perfide und für die Opfer mit hohem emotionalem Stress verbunden ist das Love- oder Romance-Scamming. In Online-Partnerbörsen oder auch in Sozialen Netzwerken sind die Scammer auf der Suche nach potenziellen Opfern. Ist ein Kontakt erst einmal hergestellt, werden diese mit Liebesbekundungen und Aufmerksamkeit überhäuft – und zwar einzig und allein mit dem Ziel, ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Denn die virtuellen Partner geben z.B. vor, bei einer Geschäftsreise nach Westafrika in Geldnot geraten zu sein. Oder sie benötigen Geld für eine wichtige Operation ihres Kindes oder eines Angehörigen. Auch gestohlene Koffer und Pässe, unbezahlter Lohn oder eine unbezahlte Hotelrechnung sollen das ahnungslose Opfer dazu bringen, Geld zu überweisen. Und viele tun es auch, schließlich sind sie zu diesem Zeitpunkt schon von ihrem Internet-Partner/ihrer Internet-Partnerin emotional abhängig.

Betrug mit falschen Geldversprechen

Zu einem der ältesten Tricks der Nigeria Connection gehören E-Mails (vormals Briefe oder Faxe), die dem Empfänger eine Menge Geld versprechen – aus einer Erbschaft oder einem Familienschatz beispielsweise. Um an das gewünschte Geld zu kommen, werden allerdings zunächst viele tausend Euro für Gebühren, Notarkosten oder Steuer fällig. Wenn das Opfer zahlt, brechen die Betrüger den Kontakt ab – das gezahlte Geld ist unwiederbringlich verloren.

Benutzer
    Ja und bezahlen sollte ich mit Mone Gramm.9877 ist das wohl richtig für Tuvsi.

Erfahrener Benutzer
    Also mal zum Verständnis. Deine "Freundin" macht auf große Liebe, dann wollte sie 900 € von Dir. Du solltest ihr die die Euronen mit Money Gramm überweisen. Du hast nichts überwiesen. Jetzt ist Ende der Liebe? Kontakt abgebrochen! Habe ich das richtig verstanden?

Benutzer
    Ja das ist richtig.Ohne Vorwarnung.Vor 3 Wochen.

Erfahrener Benutzer
    Gut dann vergesse "Sie" suche dir eine Reale Freundin. Sei froh, dass du neben der emotionalen Enttäuschung, nicht noch die finantielle Enttäuschung hast. Wenn dich eine russische Frau um Geld bittet ist es SCAM und du kannst "Sie" getrost vergessen.

Benutzer
    Tja ich habs mir fast gedacht.Gut das ich ihr nichts geschickt habe.Mal sehen ob sie sich noch mal meldet,ich schätze ja.Und dann wird sie nach Geld betteln was sie von mir nicht kriegt weil ich es so wieso nicht habe.Das habe ich ihr vor Wochen schon geschrieben das ich nicht so viel verdiene.Na ja mal sehen.Danke für eure Hilfe.Meine Gefühle sind im Moment echt durcheinander.

Benutzer
    da kann ich Hannes nur rechtgeben!! Das war ein Scammer....meistens die russische Mafia! Denn die haben schnell erkannt, dass dt. Männer auf russische Frauen stehen. Die Masche: Mieten sich verschiedene Hotelzimmer mit Internet, verschicken solche Mails, heucheln Interesse vor und versenden Bilder von irgendwelchen gutaussehenden Frauen ...und wenn du anbeißt, machen sie Nägel mit Köpfe. Scheint gut zu funktionieren das Geschäft....leider.

Und ich wette, die Mailaddy steht auf der Scammerliste!
    Kopiere dir mal einen Satz aus einer der Liebesmails und jage diesen durch die Suchmaschine....ich wetter wieder, du warst nicht der einzige Empänger!
    Und bloß Finger weg von dubiosen Transaktionen dieser Art!!!!