Russische Tastatur

Anleitungen für die Einrichtung der russischen Tastatur auf folgenden Betriebssystemen

Russische Tastatur in Windows 10 einrichten

Russische Tastatur in Windows 7 einrichten

Virtuelle Bildschirmtastatur in Windows 7 mit kyrillischen Zeichen

Virtuelle Bildschirmtastatur in Windows 7 mit kyrillischen Zeichen

Video und Bildanleitung: kyrillische Tastatur in Windows 7 einrichten und virtuelle Bildschirmtastatur zur Eingabe der russischen Buchstaben nutzen

Um in Windows 7 die russische Schrift nutzen zu können, muss zunächst die Eingabegebiets-schemaleiste bzw. Sprachenleiste um Russisch erweitert werden. Das Video zeigt Schritt-für-Schritt, wie die Einstellungen in der Systemsteuerung von Windows 7 vorgenommen werden. Wer keine russische Tastatur zur Verfügung hat, kann die russischen Zeichen mit Hilfe der virtuellen Tastatur eingeben.

Video: Russische Tastatur in Windows 7 einrichten

Russisch in Windows 7 – Schritt für Schritt Anleitung

Russische Tastatur in Mac OS X einrichten

Russisches Alphabet mit Hörbeispielen
Russische Schrift und Aussprache mit Video zur kyrillischen Schreibschrift
Russische Tastaturen und Tastaturaufkleber
Private Briefe und Emails auf Russisch schreiben: viele Textbausteine und russische Ausdrücke für „Liebe Grüße“, etc.
Geschäftsbriefe auf Russisch schreiben: Grußformeln, häufige Formulierungen, Briefende und praktische Tipps
Videos zum Russisch Lernen

Ein Kommentar zu “Russische Tastatur”

  1. Andreas Wolf

    Guten Morgen,
    ich muss euch jetzt einmal sagen, wie toll eure Seite ist! Ich habe vor einem jahr schon einmal probiert, Russisch zu lernen, aber bald wieder aufgegeben,… es ist wirklich nicht leicht! Aber mit eurer Seite lerne ich schnell, viel und relativ unkompliziert, auch die links, die ihr anbietet sind fantastisch !
    Danke

Kommentar schreiben

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Außerdem wird zur Vermeidung von SPAM zu allen Links das rel="nofollow"-Attribut hinzugefügt. SPAM und Kommentare ohne Bezug zum Thema werden gelöscht.

Diese HTML Tags und Attribute können genutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>