RusslandJournal+

Russische Getränke

Moosbeerensaft mit Honig

Die Moosbeeren haben viele Vitamine und Mineralstoffe, die auch bei langer Lagerung erhalten bleiben. Die gesunde Beere wird in Russland immer gerne für die Zubereitung von Soßen verwendet und auch als Saft getrunken.

Wodka

In Russland ist Wodka nicht einfach irgendein alkoholisches Getränk – er ist ein Teil der russischen Kultur. Je nach Anlass sorgt Wodka für fröhliche Geselligkeit, macht die Trauer erträglicher oder besiegelt wichtige Verträge. Bei all dem gilt: nur ein qualitativ hochwertiger Wodka – und in Maßen getrunken – garantiert den perfekten Genuss!

Kwas – der erfrischende und gesunde Brottrunk

Nicht umsonst gehört Kwas in Russland seit Jahrhunderten zu den beliebtesten Erfrischungsgetränken. Er fördert die Verdauung, ist gut für den Stoffwechsel und das Herz-Kreislaufsystem, wirkt antibakteriell und sorgt für allgemein besseres Befinden. Seine heilende Kraft führt man auf die im Kwas enthaltenen Vitamine, freie Aminosäuren, Mikroelementen und Milchsäure zurück.