RusslandJournal+

Blumenkohlsalat

Blumenkohlsalat

Vitaminreich und kalorienarm kann der Salat aus Blumenkohl, Roter Bete und Paprika als Vorspeise oder als Beilage zu Fleisch serviert werden. Der Blumenkohl ist leicht verdaulich und sollte nicht länger als 8-10 Minuten gekocht werden. So bleibt er knackig und voller Vitamine.

Zutaten
1 kleiner Blumenkohl
2 gelbe Paprika
1 mittelgroße Rote Bete (gekocht)
2 EL Essig
1 EL Pflanzenöl
Salz, Pfeffer

Anzeige

Zubereitung

  1. Blumenkohl in Röschen teilen und gar kochen. Er soll aber noch knackig bleiben.
  2. Gekochte Rote Bete und Paprika grob würfeln.
  3. Für die Soße Essig, Öl, Salz und Pfeffer verrühren.
  4. Alles in eine Schüssel geben und gut mischen.
  5. Den Salat vor dem Servieren mindestens eine halbe Stunde ziehen lassen.

Tipps

  • Blumenkohl bleibt beim Kochen weiß, wenn dem Kochwasser einen Schuss Milch hinzugefügt wird.
  • Es ist besser, Blumenkohl in einem Topf aus Edelstahl zu kochen. In einem Alutopf kann er sich grau färben.

Russische Rezepte – kochen & genießen

Salate und Vorspeisen
Rezepte für russische Salate, Pilzkaviar, russische Eier etc.
Suppen und Eintöpfe
Rezepte für Borschtsch, Soljanka, Schtschi etc.
Hauptgerichte
Rezepte für russische Pfannkuchen Blini, Pelmeni, Fisch- und Fleisch-Gerichte.
Grillen
Schaschlik Rezepte aus dem sonnigen Kaukasus
Backrezepte
Rezepte für russische Piroggi, Quarktaschen Watruschki, Kuchen und Torten
Getränke
Rezepte für russischen Kwass und Moosbeerensaft mit Honig
Wodka – ein Teil der russischen Kultur
Die Geschichte des Wodkas, die russische Art, Wodka zu trinken und viele weitere Infos.

Russische Küche

Weißkohl – gesund und lecker. Mit Rezepten.
Kochbücher – viele Rezepte der russischen Küche
Oster-Tisch – russische Rezepte für Ostern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Leave the field below empty!