RusslandJournal.de Abo

fazer

Erstellte Forenantworten

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Antworten
  • fazer
    • Beiträge: 33

    Hallo. Ist eine interessante Geschichte und Du willst eine ehrliche Meinung dazu haben………. Das ist natürlich für einen Außenstehenden nicht so ganz einfach zu beurteilen, da für mich noch ein paar Fragen offen wären.
    1. Wo oder wie habt ihr euch denn kennen gelernt?
    2. Wer hat denn die Kosten für eure Treffen übernommen?
    3. Hat sie von Dir Geld erbeten?
    4. Wart ihr eich BEIDE einig, dass sie dich in D. besuchen kommt?
    5. Könntest DU auf Dauer damit leben, dass sie scheinbar nicht gerade die Treueste ist, auch was Frauen betrifft? Ist vielleicht am Anfang spannend und interessant, aber…………
    6. Sieht sich dich vielleicht eher als “Kunden”, als als Freund, da sie keine Emotionen zeigt?

    Also ich persönlich würde die Finger davon lassen. Denn so wie ich das hier lese und versteh, kommt mir das alles ein bisschen komisch vor. Vorallem ihr Verhalten dir gegenüber. Ich habe auch eine russische Frau. Und sie kann sehr wohl Emotionen zeigen. Singen, springen, lachen, weinen……….. und vorallem sagt sie auch, dass sie mich vermißt.

    Dir muss aber scheinbar die ganze Sache auch nicht geheuer vorkommen, denn sonst würdest Du nicht ihre Wäsche “durchsuchen”. Und das mit dem Kondom und dem Frauenarzt finde ich auch ein bisschen merkwürdig. Denn ein Kondom ist nun nicht gerade eine perfekte Wärmeisolierung für kaltes Metall. Oder?

    Auch finde ich es komisch, dass ihr euch SMS schreibt, wo es doch so sinnige Dinge wie Skype gibt. Oder hat sie vielleicht kein Internet? Schlage doch einfach mal vor, wenn sie nicht unbedingt dich in D besuchen will, sie bei sich zu besuchen, was ich eh jedem raten würde. Dann siehst Du wie sie lebt, lernst ein paaar ihrer Bekannten kennen usw………. !!!!!!

    Und ich gebe Dir wirklich einen absolut ernst gemeinten Tip: Lass das ja sein mit dieser sogenannten Vergewaltigung. Denn im Zweifelsfall ist es sehr schwer für Dich zu beweisen, dass sie es wollte !!!!! Auch wenn Du das auf SMS hast. Denn Fantasien und Realität gehen oft auseinander.

    Kannst ja mal antworten, wenn Du magst und dann sehen wir mal weiter.

    als Antwort auf: Hilfe! Registrierung bei odno nicht mögliich! :-( #16181
    fazer
    • Beiträge: 33

    Also ich habe gerade mal meine Frau in Russland gefragt Sie meint, dass Du dort eine Handynummer eingeben mußt und dann bekommst Du eine SMS mit dem Kennwort. Ob das mit einer deutschen Handynummer funktioniert, kann ich nicht sagen. Auch wird dort noch nach deiner Mailadresse gefragt…………..

    als Antwort auf: Problem mit Einladung #16096
    fazer
    • Beiträge: 33

    Hallo. Bei einer Verpflichtungserklärung geht es leider nicht nur ums Geld……….. Sondern es muss auch ein angemessener Wohnraum vorhanden sein, dann natürlich genug Geld – ich meine 50 Euro pro Tag, dann muss noch eine medizinische Versicherung vorhanden sein, er darf auch nicht in Russland den Staat Geld schulden – selbst wenn es nur ein paar Rubel für z.b. KFZ-Steuer sind. Aber das wichtigste an einer Verpflichtungserklärung ist, dass sich der deutsche Staat absichert für den Fall das dein Freund untertaucht. Das heißt, DU würdest für die Fahndungs- und Abschiebekosten dann aufkommen. Solltest Dir auf jeden Fall sicher sein, wenn Du sowas machst. Am einfachsten ist es, wenn Du mal auf die Seite der russischen Botschaft in Deutschland gehst oder gar anrufst.

    als Antwort auf: Pakete nach Russland #15823
    fazer
    • Beiträge: 33

    Ne, ist noch nicht zu spät. Denn ich bin immer noch fleißig am senden. Aber ich schicks jetzt an mehrere Adressen. Und bis jetzt gabs außer einer defekten Lampe und ein paar geklauten Sachen noch keine Probleme………… Danke für deine Antwort.

    als Antwort auf: Führerschein #15986
    fazer
    • Beiträge: 33

    Führerschein habe ich – klar 🙂 Unfall wäre schlecht, denn dann erschießt mich mein Schwiegerpapa. Denn der fährt nen Luxus-Lada. Schneeweiß mit schwarzen Dach und Nebelscheinwerfer. Und erst etwa 30 Jahre alt. Aber er läuft und läuft und läuft………….

    als Antwort auf: Ganz schön wenig los hier #15868
    fazer
    • Beiträge: 33

    ……….obwohl ich finde, dass es die beste deutsch-russische Homepage ist. 5900 angemeldete Benutzer und nur 1 Hand voll schreibt mal was. Echt schade.

    Vielleicht sollte der Admin mal alle alten Beiträge löschen, damit mal frischer Wind hier rein kommt. Und evtl. auch die Karteileichenmember, die hier das letzte mal vor 3-5 Jahren eingeloggt waren.

    Also nicht die, die hier nur lesen. Sondern die komplett inaktiven…………..

    fazer
    • Beiträge: 33

    Also ich bin ja nicht sehr gut in Mathe, aber………………..

    Die Umsatzentwicklung im Direktvertrieb stieg von 478.Mio Euro ( Jahr 2002) auf
    2,44 Millarden Euro ( im Jahr 2009) .
    Umsatzplus von 26% !!!

    Und eigentlich ist doch die Eröffnung in Russland am 15.04. und nicht am 16.04.11. Oder?

    http://www.lr-goes-russia.com/

    als Antwort auf: Suche Person in Russland #15880
    fazer
    • Beiträge: 33

    Scamming ist:

    Scamming – jeder kann Opfer werden
    Systemmeldungen:

    Versprochen wird die große Liebe, das schnelle Geld oder der beste Job – doch hinter den verlockenden Angeboten steckt so genanntes Scamming. Oft führt der Weg zum ersehnten Glück nämlich über Vorauszahlungen an Scammer (Betrüger). Die unter dem Namen Nigeria Connection bekannt gewordene Betrugsmasche beschränkt sich mittlerweile nicht mehr nur auf Massenmails mit absurden Gewinnversprechen, sondern tritt in vielfältiger Form in Erscheinung.

    Betrug mit vorgetäuschter Liebe

    Besonders perfide und für die Opfer mit hohem emotionalem Stress verbunden ist das Love- oder Romance-Scamming. In Online-Partnerbörsen oder auch in Sozialen Netzwerken sind die Scammer auf der Suche nach potenziellen Opfern. Ist ein Kontakt erst einmal hergestellt, werden diese mit Liebesbekundungen und Aufmerksamkeit überhäuft – und zwar einzig und allein mit dem Ziel, ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Denn die virtuellen Partner geben z.B. vor, bei einer Geschäftsreise nach Westafrika in Geldnot geraten zu sein. Oder sie benötigen Geld für eine wichtige Operation ihres Kindes oder eines Angehörigen. Auch gestohlene Koffer und Pässe, unbezahlter Lohn oder eine unbezahlte Hotelrechnung sollen das ahnungslose Opfer dazu bringen, Geld zu überweisen. Und viele tun es auch, schließlich sind sie zu diesem Zeitpunkt schon von ihrem Internet-Partner/ihrer Internet-Partnerin emotional abhängig.

    Betrug mit falschen Geldversprechen

    Zu einem der ältesten Tricks der Nigeria Connection gehören E-Mails (vormals Briefe oder Faxe), die dem Empfänger eine Menge Geld versprechen – aus einer Erbschaft oder einem Familienschatz beispielsweise. Um an das gewünschte Geld zu kommen, werden allerdings zunächst viele tausend Euro für Gebühren, Notarkosten oder Steuer fällig. Wenn das Opfer zahlt, brechen die Betrüger den Kontakt ab – das gezahlte Geld ist unwiederbringlich verloren.

    als Antwort auf: Suche Person in Russland #15879
    fazer
    • Beiträge: 33

    Also ich habe auch eine Freundin in Russland. Sie hat 2 verschiedene Handy und 1 Festnetz. Ich kann sie auf allen Nummern anrufen und sie kann mich von jedem Telefon anrufen. Gut, eines musste erst für Auslandsgespräche freigeschaltet werden. Also das mit den 900 Euro erscheint mir ein bisschen viel. Meine Freundin zahlt für Hin- und Rückflug etwa 350 Euro. Das kann natürlich ein bisschen schwanken. Der Visumpreis dürfte etwa bei 50 Euro liegen. Weiß ich jetzt nicht genau. Ich weiß natürlich nicht, ob deine Freundin die Visumwartezeit in Moskau in einem Luxushotel verbringen will……… Dann kommt der Preis hin. Aber bevor sie kommen kann, braucht sie hier erstmal eine sogenannte Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Person, die sie einladet. Gibt es beim Ausländeramt. Nur mal ganz ehrlich meine Meinung!!!! Will Dir/Euch aber nicht zu nahe treten. Ich an deiner Stelle wäre ganz vorsichtig, denn mir kommt da einiges schon sehr komisch vor.
    1. Sie will Dich besuchen, aber ist nicht erreichbar
    2. Der Schwester ist was Schlimmes passiert. Wills nicht hoffen, aber weißt Du das sicher?
    3. Sie will sehr viel Geld……….. nur wie, wenn sie nicht erreichbar ist????
    4. Muss ich sagen, dass Du scheinbar nicht sehr viel von ihr weißt
    5. Denke daran, wenn Du sie einlädst, dass Du auch die “Verantwortung” gegenüber den Staat hast. Das heißt, wenn sie zum angegeben Zeitpunkt nicht nach Russland ausreist und z.B. “untertaucht”, dann holt der Staat sich die Kosten für Suchaktionen usw. von DIR !!!!!!
    6. Ich finde es auch ein bisschen komisch, wenn ich länger darüber nachdenke, dass sie in 6 Monaten 3 mal im Krankenhaus war wegen Erkältung.

    Wenn Du willst, dann schreibe mal ein bisschen mehr. Wie alt ihr seid, woher sie kommt, woher ihr euch kennt. Dann kann man sich als Außenstehnder ein besseres Bild machen. Wie gesagt – sei vorsichtig !!!!! Aber ich will hier mal nicht schwarz malen und hoffe für Dich, dass alles paßt !!!!!!!

    Kannst ja mal Flugpreise kucken bei http://www.airberlin.com und http://www.s7.ru (kannst Du auch auf Deutsch umstellen). Habe mit beiden Linien sehr gute Erahrungen gemacht. Und wenn man den Abflug evtl. um einen Tag verschiebt, dann ist locker nen 100er Ersparnis drin.

    als Antwort auf: Suche Person in Russland #15878
    fazer
    • Beiträge: 33

    Also liege ich ja mit meinen Gedanken vielleicht gar nicht mal so falsch. Dann hoffe ich, dass sie nur wegen Grippe krank ist. Und nachdem das ihrer Schwester passiert ist, solltet ihr euch vielleicht bei der Schwester treffen, wenn deine Freundin Angst haben sollte oder Du fährst doch nach Russland um sie zu besuchen. Ist vielleicht einfacher, denn deine Freundin muss ja wegen Visum extra nach Moskau und dort ein paar Tage warten. Wenn sie dann kein Geld hat für Hotel oder keine Bekannten, wo sie ein paar Tage bleiben kann, dann ist es für sie sehr problematisch. Kannst Du sie denn nicht über ihre Schwester irgendwie erreichen ?

    als Antwort auf: Suche Person in Russland #15877
    fazer
    • Beiträge: 33

    Hallo Uli. Das sie sich nicht mehr meldet, kann natürlich mehrere Gründe haben:
    1. Ihr ist was passiert, z.B. Krankenhaus – was ich aber nicht hoffen will
    2. Sie hat sich vielleicht in jemand anderen verliebt – was ich aber für Dich nicht hoffe.

    Nur finde ich es komisch, dass sie nicht angerufen werden kann. Das sie vielleicht nicht ins Ausland tel. kann, ist eventuell denkbar. Aber Anrufe erhalten, ist immer möglich. Versuche sie anzurufen und wenn das nicht geht, dann schreibe ihr eine Mail oder einen Brief.

    Solltest Du keine Mailadresse oder Postadresse haben, dann soltest Du dir mal Gedanken machen, was ihr 2 eigentlich voneinander wisst!! Gerade bevor Du sie nach Deutschland einladen willst. Denn Du bist für ihr Handeln hier verantwortlich. Vielleicht hat sie aber auch “Angst” nach D. zu kommen, denn vielerorts herrscht der Gedanke, dass die Mädchen nach Europa gelockt werden um sie dann zu “verkaufen”. Vielleicht solltest Du sie erstmal besuchen. Denn Russland ist auch ein sehr interessantes Land.

    Und solltest Du es schaffen, wieder Kontakt zu bekommen, dann empfehle ich euch Skype. Das ist super zum telefonieren und kostet nichts !!!!!!

    Ich drücke Dir/Euch auf jeden Fall die Daumen, dass es sich wieder einrenkt und alles klappt. Viel Glück.

    als Antwort auf: Макsим – Лучшая Ночь #16021
    fazer
    • Beiträge: 33

    Falls mal jemand das Lied hören möchte, hier ein Link

    http://www.zaycev.net/pages/8238/823802.shtml?miniplayer=true

    Und hier noch eine Seite, wo Du/Ihr ein paar Songs hören und speichern könnt:

    http://maxi-m.net.ru/music.php

    Und noch ein paar kleine Videos:

    http://maxi-m.net.ru/clips.php

    als Antwort auf: Liebe 2011 #15956
    fazer
    • Beiträge: 33

    Hallo Gubber.

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Liebe. Ich wünsche euch alles Gute. Ich selber habe auch eine russische Freundin, die aber in Russland wohnt. Sie spricht sehr gut Deutsch, da sie Deutschlehrerin ist……… mein Glück.

    Aber nun zu deiner Frage. Kuck einfach mal hier auf der Seite nach dem Russisch-Lernprogramm. Das ist wirklich sehr gut gemacht und verständlich. Gut, ich gebe es zu, dass ich selber auch erst bei Lektion 1 bin. Habe mir die anderen aber schon angesehen. Kompliment und vielen Dank an die Macher !!!!!

    Dann mal viel Spaß und Glück

    als Antwort auf: Russische Schreibschrift #14065
    fazer
    • Beiträge: 33

    Na das ist doch mal echt genial !!!! Klasse. Aber ich gebe es zu, dass ich mit den Buchstaben echt meine Probleme habe. Also auch mit Druckschrift. Naja.

    Kann man das Video irgendwie speichern ??? Wäre super.

    Was noch klasse ist, dass man da auch die Aussprache hört. Gefällt mir echt wie gesagt super. Vielen Dank Chris.

    als Antwort auf: Tja, was machen #15436
    fazer
    • Beiträge: 33

    Hallo Rob.

    Danke für Dein Feedback. Aber leider dauert das noch locker bis nächstes Jahr, bis ich mich auf den Weg nach Russland mache denn ich habe noch einiges zu erledigen.

    Scheiden lassen, Haus verkaufen, meine Elena heiraten, umziehen usw……….

    Also das mit dem Dorfexot hat sehr schnell nachgelassen. Bin aber auch froh darüber, denn ich stehe nicht gerne im Rampenlicht. Und inzwischen haben sich alle daran gewöht, dass meine Freundin mit einem Nemez zusammen ist.

    Mit der Sprache habe ich zugegeben meine Probleme. Liegt vielleicht an mangelder übung, denn ich vergesse die Worte immer oder vertausche sie. Aber ich denke mal, wenn ich drüben bin und es jeden Tag höre, dass es dann besser wird.

    Wie gesagt ist meine Freundin Deutschlehrerin und wirds mir dann schon einpauken. Ab 07.07. kommt sie für 50 Tage zum mir (Schulferien) und dann werden wir ein bisschen russisch üben.

    Viele Grüße

    Peter

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)