RusslandJournal.de Abo
Marcopolo Logo

frankffm

Erstellte Forenantworten

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Antworten
  • als Antwort auf: Vokabeltrainer installieren #15717
    frankffm
    • Beiträge: 7

    Hallo,

    ich habe heute einen riesen Schreck bekommen, mein Malwarebytes hat den Vokabeltrainer als Trojaner indiziert – wie kann das sein?

    Ich würde den Trainer gerne weiterbenutzen, aber natürlich nicht, wenn dieser mit einem Virus behaftet ist. Kann mir wer eine Entwarnung geben oder hatte einen ähnlichen Fall ?

    Grüße,

    Frank

    als Antwort auf: Übersetzung für ein Wort gesucht #16617
    frankffm
    • Beiträge: 7

    Hallo Sergey,

    wofür ist die Verwendung dieses Begriffes (Тимоне,Тимофей, Тима) dann gedacht? Ist es ein Begriff für Feier/Tanzen/Singen?
    Bestimmt gibt es eine Herkunft des Wortes.

    Grüße,

    Frank

    als Antwort auf: Übersetzung für ein Wort gesucht #16618
    frankffm
    • Beiträge: 7

    Hallo Sergey,

    besten Dank – damit ist das Rätsel schon gelöst. Im Deutschen gibt es nur indirekt das ganze in der Grammatik. Es nennt sich Ablativ.
    Bedeutet verschiedenes: für wen, von wem, …

    Also “Тимонею” heißt dann “für wen” – ist das dann eine Frage? Ich hatte eigentlich vermutet, daß Тимонею ein Name ist.

    Viele Grüße,
    Frank

    als Antwort auf: Übersetzung für ein Wort gesucht #16616
    frankffm
    • Beiträge: 7

    Hallo,

    “Тимоня – Мария Мордасова” lautet der Titel.

    Zu Sehen und Hören hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=VcsqUn_JMg8

    Ich glaube es ist ein politisches Lied aber das soll hier egal sein, mir gefällt die Musik und ich möchte die Sprache lernen – mehr nicht.

    Grüße,

    Frank

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)