RusslandJournal.de Abo
Marcopolo Logo

lupus0815

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Antworten
  • als Antwort auf: Wie lautet die richtige Übersetzung? #16509

lupus0815
    Teilnehmer

Hallo Ariona,

danke für Dein Interesse und Deine Bemühung. Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher: Ich habe in Russland kennengelernt, dass beim Bezahlen einer Gruppe von Leuten im Restaurant selbstverständlich für die ganze Gruppe eine Rechnung präsentiert wurde und eine Person das Bezahlen der gesamten Summe übernahm. In Deutschland ist es weit verbreitet, dass auch wenn eine Gruppe zusammen im Restaurant erscheint am Ende jeder einzeln mit dem Kellner für seinen Teil abrechnet.
    Nochmal Danke und herzlichen Gruß, Heinrich
    In solcher Situation glaube ich, die beiden Begriffe немецкий счёт bzw. гамбургский счёт gehört zu haben. Ganz sicher bin ich mir nicht.

als Antwort auf: Wie lautet die richtige Übersetzung? #16508

lupus0815
    Teilnehmer

Hallo Aronia,
    ich denke, es geht nicht um ein Konto. Das ganze spielte sich im Restaurant ab. Es wurde eben dieser немецкий счёт bzw. гамбургский счёт erbeten.
    Danke für Deine Bemühung. Meine Russischkenntnisse sind leider sehr beschränkt bis minimal. 😉

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen