RusslandJournal.de Abo
Marcopolo Logo

ninab669

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 7 Antworten - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Antworten
  • als Antwort auf: Immobilien annoncieren #15094

ninab669

Ja so etwas habe ich auch schon seit längerem gesucht, und leider habe ich keine wirklich guten Immobilien Seiten gefunden wie man sie aus Deutschland kennt ...
    Hab mir nur gedacht wenn ich das hier mal wieder auffrische kommen vielleicht ein paar Antworten

als Antwort auf: Suche Gesprächspartner im Raum München/Dachau #14801

ninab669

Ein guter Freund von mir lebt mit seiner Familie in München und sie sind alle gebürtige Russen. Die München Community von Deutsch-Russen dürfte ja seinen Erzählungen nach garnicht so klein sein.

Ich weiß nicht ob sie an soetwas interessiert wären, aber ich könnte sie schon mit ihnen zusammenbringen. Bei interesse schicken sie mir einfach eine PN. 🙂

als Antwort auf: Online Wörterbuch #15009

ninab669

Oh, cool! Das kannte ich noch garnicht!
    Hab mal ein paar Wörter eingegeben und das scheint echt gut zu sein. Danke!

als Antwort auf: Russisch lernen? #14982

ninab669

Hey, das klingt ja toll!
    Also früher als ich noch nicht Russisch lernen wollte, hat mich mal ein Freund gefragt, warum ich nicht damit anfange, und ich meinte: "Naja, weil das eh jeder lernt!" und er sagte zu mir: "Aber keiner kann es richtig!"
    Jetzt, wo ich anfangen möchte, denke ich mir, dass er damit vielleicht Recht hatte 😉
    Ich werde mir wohl mal ein paar Bücher für Anfänger kaufen und ganz langsam in die Sprache einsteigen. Mein Ziel ist es, "Voina i mir" von Lev Tolstoj einmal in der Originalfassung lesen zu können!
    Liebe Grüße
    Nina

als Antwort auf: Veranstaltungen #15001

ninab669

Hallo!
    Dankeschön für deine Erklärung, ich dachte immer, Chatshapuri wäre russisch.
    Ob es gesund ist, weiß ich auch nicht wirklich .. die Füllung ist auf keinen Fall sehr kalorienhaltig, aber der Blätterteig enthält sicher viele Kohlenhydrate, Fett und Kalorien.. aber ab und zu darf man sich ja was gönnen 😉

Könntest du übrigens das kleine russische Zitat, das du in deinen Beitrag eingebaut hast, für mich übersetzen, damit ich es auch verstehe? Lesen kann ich es nämlich, aber ich weiß nicht was es heißt! Das wäre lieb 🙂

Liebe Grüße
    Nina

als Antwort auf: Trauer um Boris Jelzin #14614

ninab669

Ich weiß nicht, für mich ist Jelzin schon eine Art Symbol. Immerhin war er der erste Mann, der den Titel des russischen Präsidenten trug, und zudem das erste russische Staatsoberhaupt, das demokratisch gewählt wurde!
    In gewisser Weise also ein kleiner Schritt in Richtung Demokratie. Er war außerdem gegen das totalitaristische kommunistische System und war auch an der Auflösung der Sowjetunion beteiligt. Er hat dazu beigetragen, dass für Russland eine neue Ära beginnen konnte. Das muss man ihm meiner Meinung nach anrechnen, auch wenn andere Dinge gegen ihn sprechen. Was fandet ihr denn so schlimm an seiner Präsidentschaft?
    Liebe Grüße
    Nina

als Antwort auf: Habt ihr gewusst, die Beziehung: Russen - Äthiopier #14108

ninab669

Wow, das klingt ja interessant! Ich wusste gar nicht, dass in Äthiopien Orthodoxie so weit verbreitet ist, weil in vielen Ländern in Afrika ja der römisch katholische Glaube vorherrscht, aber laut Wikipedia sind es immerhin 40% der Bevölkerung! Wisst ihr eigentlich, ob es da zwischen z.B. dem äthiopischen christlich-orthodoxen Glauben und dem russischen Unterschiede gibt?
    Es soll ja z.B. so sein, dass der russisch-orthodoxe Glauben sich doch leicht von dem in Serbien oder Bulgarien unterscheidet.
    Liebe Grüße! 🙂
    Nina

Ansicht von 7 Antworten - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen