RusslandJournal.de Abo

svenkdhund

Erstellte Forenantworten

13 Antworten anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Antworten
  • als Antwort auf: Deutsche in Sibirien ???? Auswandern #15033
    svenkdhund
    • Beiträge: 16

    Hallo Paul
    Jetzt antworte ich mal auf deinen Thread
    Also das mit dem Aufenthalt habe ich die letzten 5 Jahre immer mit einem Business visum gelöst da ich eh immer wieder mal nach Germany komme klappt das wunderbar das mit dem daueraufenthalt haben wir irgendwie noch nicht angegangen unglaublich wie die Zeit vergeht. Also mein Haus ist fertig. Also die letzten 2 mal als ich von Sibirien Richtung germany aufbrach hatte ich das erste Mal das Gefühl. Mist was soll ich in Deutschland ? Das heißt mittlerweile fühle ich mich sauwohl
    Hürden : weis jetzt nicht genau was für welche du meinst ich finde es geht doch irgendwie alles braucht halt etwas Zeit
    Fahre Auto hier und kann mich bewegen werde jetzt bis Februar in Germany bleiben freue mich schon auf Sibirien

    als Antwort auf: Deutsche in Sibirien ???? Auswandern #15032
    svenkdhund
    • Beiträge: 16

    achso übrigens wenn ich das Politische Kaspertheater hier in Deutschland sehe mussich spucken — einfach nur noch schlimm

    als Antwort auf: Deutsche in Sibirien ???? Auswandern #15031
    svenkdhund
    • Beiträge: 16

    hallo zusammen , bin gerade in Old Germany und schau mal hiuer rein
    Sandy hat gefragt was die 60 Ar gekostet haben nun ca 70 cent qm — übrigens habe für die hälfte etwas mehr bezahlt weil da Kiefer Bäume drauf stehen wie natürlich verstehen wer will,, ist halt so — nun zwischenzeitich habe ich aber 30 Ar verkauft ( super) und meie Hütte ist fertig – kümmere mich gerad um die Aussenanlagen – bin immer 3 Monate dort und reise wieder 2-3 Monate nach Germany – habe immer ur ein Jahres Visum hat sich so eingebürgert ( einfache Sache )

    svenkdhund
    • Beiträge: 16

    hallo KarlHeinz
    habe Dir ne mail gesendet — ich wandere auch 2013 wenn alles klappt nach russia Siberia aus

    svenkdhund
    • Beiträge: 16

    hallo Kaiew, habe Deine Zeilen gesehen ich komme schon paar JAhre 8 nach Russland Sibirien und ich finde das LAnd top
    woher bist Du ?

    knnst mir ja schreiben bin im moment in Germany

    svenkdhund
    • Beiträge: 16

    hallo zusammen – ich komme ja schon seit 2006 nach Sibirien — habe vor 2 JAhren mir ein Stück LAnd gekauft und baue im moment
    und wenn mein Haus fertig ist haue ich hier ab (Germany) freue mich total schade das man hier keine Bilder posten kann
    gruss
    aus Chakassien

    als Antwort auf: suche Blockhausbauer in Sibirien Minusinsk/Abakan #16174
    svenkdhund
    • Beiträge: 16

    na denn Blockhausbauer habe ich gefunden mein Haus steht bereits !!!!!
    und mall sehen wie es weiter geht ist natürlich erst der Rohbau

    als Antwort auf: Deutsche in Sibirien ???? Auswandern #15030
    svenkdhund
    • Beiträge: 16

    hallo zusammen ich war lange nicht mehr da – seit ich diesen Thread aufgemacht habe – seitdem ist viel passiert ! 60 ar gekauft
    Blockhaus gebaut d.h ist gerad im Bau usw achso und nen Sohn gemacht nebenher – wir freuen uns auf unser Grundstück mit Haus ist noch mächtig viel arbeit aber es lohnt sich —

    als Antwort auf: Nur eine einfache Frage … seid ihr alle ernst?? #15075
    svenkdhund
    • Beiträge: 16

    guten morgen ,
    delta
    ich bin genau Deiner Meinung – ich glaube Europa ist in dieser Form wie im moment nicht mehr zu halten ich baue seit einem Jahr in russland Sibirien/Chakassien habe mir 60 ar gekauft und mache mich demnächst d.h 1 bis 2 JAhre vom Acker – auch gebe ich dem Euro Taler keine Chance mehr

    gruss

    als Antwort auf: Deutsche in Sibirien ???? Auswandern #15029
    svenkdhund
    • Beiträge: 16

    hallo ,
    habe eure Berichte gelesen, natürlich kann man immer die Risiken und Schwierigkeiten vorne anstellen ( dann macht man sowieso gar nichts im Leben) aber das Wohnproblem muss ic hnatürlich mit ne Eigentumswohnung lösen kostet ca 50 Tsd Euro ist ja gleichzeitig evtl. ne Wertanlage und ich frage mich wenn ein Russischer Bürger mit 400 oder 500 Euro durchkommt , warum sollte ich nicht damit durchkommen ?
    und ich denke zurückkehren kann man immer wieder – in 5 Jahren wenn es ganz schlimm kommen sollte
    Wie gesagt meine Frau ist seit 10 Jahren in Germany und Sie kennt sich dort aus- na und arbeiten das lasse ich mal offen

    grüsse aus Stuttgart

    als Antwort auf: Deutsche in Sibirien ???? Auswandern #15028
    svenkdhund
    • Beiträge: 16

    hallo
    ich bin nun seit ner Woche zurück von Abakan und habe mir mal den Winter dort angeschaut , ist schon mächtig kalt dort

    aber das alles hat meine Auswanderung trotzdem bestärkt also ich habe endgültig für mich und meine Frau beschlossen mich aus Deutshcland zu verabschieden, ich denke wir werde nnoc hbin September hierbleiben und dann nichts wie weg, überlegen natürlich ob ich hier was mitnehmen an Möbeln etc. na mal sehen, übrigens kann man von Nowossibirsk in 4 Stunden nach Thailand fliegen um dem Winter evtl zu entgehen ist doch fast um die Ecke
    also ihr da draussen
    wünsch euch mal was und nen guten Rutsch

    als Antwort auf: Deutsche in Sibirien ???? Auswandern #15027
    svenkdhund
    • Beiträge: 16

    hallo Stefan,
    danke mal für Deine Zeilen, ich sehe du siehst das genauso wie ich ( Rente etc) der Staat ist nicht mehr haltbar !! stimme ich 100 % zu , nun danke mal für die Info zwecks Aufenthalt , sag mal was würde Dic hveranlassen in die Kamschatka zu gehen oder heist das Auf die?? meine Frau war dort schon 2 mal muss herrlich sein!! aber wie gesagt meine Frau kommt aus Sibirien Stadt Abakan , und ich denke wir hauen echt ab die nächsten Monate , muss hier noch einiger klären und dann ab, das mit der Rente ich denke wenns soweit ist in naher Zukunft kannste wieder mit 58 in Rente da die eh nicht mehr gebrauch werden, bin übrigens jetzt 45 und mal sehen vielleicht kann man ja dort auch was bewegen business, alles kann nichts muss
    gruss
    Sven u Olla

    als Antwort auf: Deutsche in Sibirien ???? Auswandern #15026
    svenkdhund
    • Beiträge: 16

    danke erstmal für deine Antwort,

    ich habe nicht vor in Russland zu arbeiten , ich habe etwas Geld so dass ich die nächsten 10 jahre dort leben kann, und dann ist meine Rente nicht mehr weit, mit der ich in Deutschland sowieso nicht leben könnte, also möchte ich mich vorher umschauen bevor es zu spät ist
    ich denke die sprache lenrne ich wenn ich dort bin, und ich kenne viele Russland deutsche die nicht mehr zurück wollen, aber verstehen kann ich es nicht, was möchte man den erreichen hier mit einem durchschnittgehalt???
    ich habe hier in deutschland 20 jahre top verdient, aber ich denke das sit hier vorbei ist meine meinung
    und ich gehe im dezemeber jetzt mal für 4 wochen nach abakan Sibirien und treffe dann meine entscheidung
    glg
    Sven

13 Antworten anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)