RusslandJournal.de Abo

vlad

Erstellte Forenantworten

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Antworten
  • als Antwort auf: Wie kann ich in Word russisch schreiben? #14037
    vlad
    • Beiträge: 4
    Axel Henrich wrote:
    Jochen schrieb::

    Quote:
    bedingt aber die Kenntnisse der russischen Tastaturbelegung, die sich Man bekommt halt nur nicht (zumindest ich nicht 😕 ) das “jo”, also dieses e mit den Puenktchen drueber, wie unsere äöü.
    Gruss Axel!

    Hallo Axel!

    In dem Fall bekommt man doch “ё”. Es ist links von “1”, unter ESC und über “Tab”.

    M.f.g. Vladimir

    als Antwort auf: Bitte um Hilfe #14305
    vlad
    • Beiträge: 4

    Eigentlich, , wenn es mit “nett” sein sollte, sollte es “Wsö budet [slawno | priatno | milo]”
    Im Russisch gibt’s einen Buchstabe “ё” klingt etw. “ö” ahnlich.

    als Antwort auf: Wer kann mir helfen? #14257
    vlad
    • Beiträge: 4

    Wenn das eine Frau spricht, dann sollte es so sein:
    моё сердце и мои мысли как и раньше только с тобой, я поняла, что ты любовь моей жизни

    Die Unterschied liegt am Verb “понять” – im Russisch haben die Verben männlichen und weiblichen Endungen, deswegen, sagt ein Mann “понял” und eine Frau sagt “поняла”.

    als Antwort auf: ein sentimentaler song #14270
    vlad
    • Beiträge: 4

    Hallo!
    Es gibt mindestens 3 Lieder, wo diese 3 Wörte vorkommen, aber, weil du gesagt hast, dass es sentimental war, denke ich, dass das Lied aus den Film “Scherwudskie Sontiki” (“Die Regenschirme von Scherwood”) ist und das Lied heißt genau “Do swidania, milii…” (“auf wiedersehen, [mein] liebling”).
    Wenn das aber nicht, dann könnte es ein Lied von russsiche Singerin Larisa Dolina sein. Das heißt “Do swidania” (“Auf Wiedersehen”)

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)