RusslandJournal.de Abo

Aussprache von "Fjodor"

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 02.02.2008 20:43 von anka.
  • Verfasser
    Thema
  • #12936

    Hallo!

    Weiß jemand, wie sich der Name “Fjodor” ausspricht? Ich habe dazu bisher noch nichts eindeutiges finden können. Also, falls es jemand sicher weiß… 😉

    Tschüß
    Zurimor

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Antworten
  • #14781
    trupsik
    • Beiträge: 34

    Schwierig zu schreiben wie etwas ausgesprochen wird, aber ich versuchs mal:

    “Födar”

    Die Betonung lieg auf dem “ö” und das “dar” wird sehr kurz ausgesprochen. Ich hoffe das hilft dir weiter!

    Gruß
    Oleg

    #14782
    anka
    • Beiträge: 5

    Probiere es noch etwas genauer zu beschreiben (aber es ist wirklich schwierig zu schreiben):
    Mischung zwischen Fjodr und Fjödr, mit viel Schwung auf die erste Silbe und das o sehr kurz (ähnlich wie in “Locke”)

    #14780
    Anastassia
    Foren-Admin
    • Beiträge: 36

    Hallo,
    anbei eine Audiodatei mit der Aussprache von Fjodor im mp3-Format. Ich hoffe, das hilft.
    Grüße
    Anastassia

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.