RusslandJournal+

Auswandern nach Russland-wer kann mir helfen????

  • Dieses Thema hat 10 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 09.07.2012 17:55 von immerdeutsch.
  • Verfasser
    Thema
  • #13380
    schmuckelster

      Hallo, ihr Lieben!!!

      Am 26.12.1984 bin ich geboren und besitze die deutsche Staatsbürgerschaft, von der Nationalität bin ich deutsch. Ich beabsichtige eine Arbeit in Moskau und Umgebung zu finden und meinen ständigen Wohnsitz nach Moskau und Umgebung zu verlegen. Seit 2000 lerne ich die russische Sprache an der Volkshochschule, die Grundkenntnisse erlernte ich schon an der Waldorfschule im frühen Kindesalter und durch private Kontakte nach Russland. Insgesamt war ich schon 12 Mal in Russland, unter anderem in Tjumen, in Tula und Umgebung und natürlich in Moskau. In Tjumen wohnt eine langjährige Freundin meiner Mutter, in Tula und Umgebung besuchte ich schon oft ein Schul-Internat, also vergleichbar mit einem Kinderheim. Hier in unserer Region, wo ich derzeit wohne, befindet sich ein Kinderhilfe-Tschernobyl-Verein, dieser lädt jeden Sommer arme Kinder aus der Tula-Region zur Erholung in unsere Region ein. Die Kinder wohnen somit für vier Wochen hier in Familien und können sich erholen, der Verein ernährt sich durch Spenden. Anhand der Spenden war ich schon oft in der Tula-Region und unterstützte das dort anwesende Schul-Internat (Kinderheim). Seit zehn Jahren erholen sich auch russische Kinder jeden Sommer in unserer Familie, das heißt bei mir und meinen Eltern.
      . Seit vielen Jahren pflege ich private Kontakte nach Russland und wohne auch in Privatfamilien, somit wohnte ich noch nie in Hotels oder dergleichen. Mir ist die russische Kultur sehr angetan und die Sprache noch besser durch den Umgang mit dem russischen Volk zu erlernen. Ich und mein russischer Partner haben das Ziel und die Absicht eine Ehe und eine Familie zu gründen. Um das Ziel zu verwirklichen, beabsichtige ich meinen ständigen Wohnsitz nach Moskau und Umgebung zu verlegen. Dadurch ergibt sich auch die Notwendigkeit eine Arbeitsstelle vor Ort zu finden und sie auszuführen. Letztes Jahr im Sommer beendete ich meine Ausbildung erfolgreich zur staatlich anerkannten Erzieherin und ich absolvierte mein Berufspraktikum an einer Schwerpunktschule, dort erlangte ich Kenntnisse und Fähigkeiten in der Sonderschul- und Regelschulpädagogik. Aus meiner früheren Schulzeit und durch ein Jahrespraktikum in einem Waldorfkindergarten erlangte ich weitere Kenntnisse und Fähigkeiten in der Waldorfpädagogik.
      Daher mein Anliegen an Sie, welche Arbeit könnte ich anhand meiner Abschlüsse in Moskau und Umgebung annehmen? Zu dem habe ich 2005 meine Fachhochschulreife zusammen mit dem Abschluss zur staatlich geprüften Sozialassistentin abgelegt. Desto weiteres arbeitete ich als Verkäuferin für insgesamt sechs Monate in einem Laden und somit bin ich flexibel und nehme auch Arbeit im Bereich des Handels an. Welche Bedingungen sind an mich gegeben um in Moskau eine Arbeit annehmen zu können? Welche Gesetze sind bindend und geltend für mich bei meiner Aufnahme einer Arbeitsstelle in Russland? Welche Unterlagen und Dokumente werden dafür von mir und anderen Ämtern benötigt?
      Um meinen ständigen Wohnsitz nach Moskau und Umgebung verlegen zu können, welche Unterlagen oder welche Bedingungen müssen dafür im Bereich der Gesetzeslage gegeben sein? Benötige ich eine private Einladung von meinem russischen Partner oder muss ich den Antrag auf ein Visum für die Russische Föderation (Einbürgerung) stellen? Welche Bedingungen und Gesetze sind bedeutend in dieser Angelegenheit? Welches Visum benötige ich dafür? Falls ich meinen russischen Partner heiraten werde, erhalte ich damit die russische Staatsbürgerschaft oder ab welchen Zeitpunkt werde ich sie erhalten? Falls ich die russische Staatsbürgerschaft erhalten sollte, muss ich meine deutsche Staatsbürgerschaft dafür abgeben oder darf ich sie behalten? Derzeit bin ich in Deutschland krankenversichert bei einer gesetzlichen Krankenkasse, kann ich mich in Russland auch krankenversichern? Kann ich mich hier abmelden bei meiner derzeitigen Krankenkasse oder muss ich sie ruhen lassen, falls ich eine spätere Rückkehr nach Deutschland beabsichtigen sollte?

      Im Oktober fahre ich auch wieder nach Moskau, da ich einen neuen Partner per Internet gefunden habe und ich möchte ihn endlich kennen lernen. Bisher hatte ich schon einige Freunde und Fermbeziehungen. Also ich finde es super einen russischen Freund oder Partner zu haben. Auch wenn es eine Fernbeziehung ist, natürlich ist es sehr schwierig, aber ich möchte keinen deutschen Mann haben=)

      Mal angenommen, ich würde einen festen Partner finden und ich würde mit ihm eine Zukunft planen, vielleicht auch in Russland. So weit wie mein Kenntnisstand ist, mussich ihn heiraten, damit die weitern behördlichen Dinge einfacher sind, als als nicht verheiratete=) Wie würde dann das Scheidungsrecht aussehen (falls die Ehe in die Brüche gehen würden)? Wie würde nach einer Scheidung mein weiterer Weg in Russland aussehen (sprich Aufenthaltsgenehmigung, Visa…)?

      Bitte helft mir meinen Traum zu erfüllen, ich wäre sehr dankbar über eure Beiträge. Meine Kontaktemail: Huebner-Sandra@web.de

      LG Sandra Hübner

    10 Antworten anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
    • Autor
      Antworten
    • #15769
      immerdeutsch
        • Beiträge: 3

        Sie wissen, dass Sie verrückt sind? Es ist dumm f…king Land -. Arsch der Welt .. weißt du das?

        #15760
        gast
        Teilnehmer
          • Beiträge: 318

          Hallo,

          Nun habe mich auch hier heute Regestriert und finde es garnicht verrückt,denn auch mein Ziel soll es sein nach Russland aus zu Wandern.
          Am liebsten heute schon statt morgen und würde mich auf jeden Tipp wie ich was zuerst machen muss freuen.
          Mit Freundlichen Grüßen-Kaiew:)

          #15761
          gast
          Teilnehmer
            • Beiträge: 318

            Kaiew,

            wenn du eine Arbeit in Russland finden würdest, könntest du dich mit einem Arbeitsvisum hier aufhalten.
            Warum Russland?

            ImmerDeutsch,

            was ist das für ein Kommentar???? Es gibt in jedem Land Vor- und Nachteile!

            #15762
            gast
            Teilnehmer
              • Beiträge: 318

              Hallo,
              Ja das wäre ein Anfang meines Traumes…nun wie gesagt muss gestehen das ich noch nicht einmal zu Besuch in Russland war…was ich wohl endlich mal hinbekommen muss.
              Doch man hat so seine gründe warum man Unbedingt möchte aber Leider noch NICHT kann*seufz* Träum*
              Hm warum Russland? deshalb:http://sarkophag-archiv-forschung.jimdo.com/ damit ich mich noch mehr meiner Aufgabe witmen kann.
              Ich weis klingt bestimmt für manch einen komisch 🙂
              naja dazu kommt noch das ich hier in Deutschland niemand habe und mich ehrlich gesagt nichts mehr hier hällt.:lol: LG

              #15766
              hannes
                • Beiträge: 178

                Hallo Kaiew,

                der Sarkophag, warum du nach Russland auswandern willst liegt in der Ukraine. In die Ukraine zu kommen ist nicht so kompliziert wie nach Russland.

                Das Wichtigste ist die Sprache zu lernen, nach Russland reisen um Land und Leute kennen zu lernen. Kontakte knüpfen, evtl. kannst du auch bei deutschen Firmen, Gesellschaften oder Vereinen ein Praktikum machen.

                Aber erst einmal die Sprache lenen.

                #15763
                gast
                Teilnehmer
                  • Beiträge: 318

                  Hallo Hannes:-)

                  Ja das weis ich das er in der Ukraine ist und das es da nicht so komliziert sei hm Lese ich heute zum ersten mal:-)
                  Ja die Sprache lerne ich bereits seit, 6 Monaten doch sehr schleppend da ich nur einma die Woche Privartuntericht habe und keinen habe mit dem man sich mal austauschen kann:( und was Firmen und Kontakte angeht da habe ich schon sooooovieles versucht und erhalte oft nur ignoranz da man einen nicht ernst nimmt wenn man keinen Dr:Titel hat:Desshalb suchte ich ja hier dieses Forum auf um evenduell ein wenig mehr Glück zu haben…..was Kontaktsuche angeht:
                  Deutsche Firmen in Russland ? was würde ich dafür geben um mein Ziel nur endlich wenigestens schon einmal Real nah zu sein.
                  GlG-Kaiew:

                  #15767
                  hannes
                    • Beiträge: 178

                    Hallo Kaiew,

                    „das es da nicht so komliziert sei hm Lese ich heute zum ersten mal“

                    Nun, zumindest brauchst du schon mal kein Visum also kannst du dich dort schon mal für 3 Monate aufhalten. 😉

                    Herne und dort ist niemand zu finden mit dem du dich auf Russisch austauschen kannst?!? Dort gibt es den „Deutsch-Russischer Freundschaftsverein “MUP – Frieden e.V. Herne” versuche es doch einmal dort Kontakt aufzunehmen.

                    Hier auf der Seite gibt es den Podcast, Super um Russisch zu lernen. Für zu Hause ein sehr gutes russisch Lernprogramm für den PC.
                    http://www.langzeitgedaechtnis-lernmethode.de/russisch-lernen-in-365-tagen/?id=JG56824

                    „naja dazu kommt noch das ich hier in Deutschland niemand habe und mich ehrlich gesagt nichts mehr hier hällt „

                    Hört sich etwas frustriert an, eine denkbar schlechte Grundlage um auszuwandern. 😉

                    LG Hannes

                    #15764
                    gast
                    Teilnehmer
                      • Beiträge: 318

                      Hallo Hannes,

                      Darf ich jetzt mal lachen ? genau das ist der verein der nicht mehr exestiert da die Gründerin meine Lehrerin ist.
                      Und sie mir verkündete das keiner mehr groß Zeit hat.

                      ja und was mein Frust angeht hm es ist wie es ist und wer mein leben nicht kennt,kann nicht wissen warum..es so ist wie es ist ok? gut:-)man muss nicht nur Lachen um Auszuwandern…ist schon schlimmm genug das ich es KAUM noch aushalte,jeder Tag hier ist ein verlohrener Tag.

                      Ja und Lernprogramme es geht darum das man sich mit Russen Unterhällt und nicht am PC oder ständig im Buch. Bücher habe ich genug hier und Cds,wo man Lernen kann nur es liegt nicht jeden Allein zu Lernen:-)

                      LG–Kaiew

                      #15768
                      hannes
                        • Beiträge: 178

                        Hallo Kaiew,

                        Sorry, wenn ich dir nicht nur nicht weiterhelfen konnte, sondern dir auch noch zu nahe getreten bin!

                        Sorry und weiterhin viel Glück!

                        #15765
                        gast
                        Teilnehmer
                          • Beiträge: 318

                          Hallo Hannes,

                          Ja ist schon gut da kannst du ja nichts für das mein Traumziel einfach mir nicht gegönnt ist…

                          seit einem Jahr kann ich nicht hin und war noch NIE da nicht einmal Live,und ständig kann mir keiner Helfen und die die helfen wollten lassen einen sitzen !

                          so und da kann man nun mal nicht Gut drauf sein so mal es mein naja was für einige bestimmt komisch klingt mein absolutes Ziel ist ! Es nervt auf Dauer:wär schöln mal Glück zu haben wenn man bedenkt an wem ich schon alles schrieb:

                          Wenn kein name dann wirst eben nicht ersnt genommen mit so einem Projekt.

                          LG-Kaiew

                        10 Antworten anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
                        • Das Forum ‘Auswandern nach Russland’ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.