RusslandJournal+

berlin – moskau

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 07.11.2005 19:19 von neuromancer.
  • Verfasser
    Thema
  • #12761
    gast
    Teilnehmer

      hallo,
      was kostet eine fahrkarte mit der bahn von berlin nach moskau und zurück?

      danke

      andreas

    5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
    • Autor
      Antworten
    • #14375
      neuromancer
      • Beiträge: 10
        andreas wrote:
        hallo,
        was kostet eine fahrkarte mit der bahn von berlin nach moskau und zurück?

        danke

        andreas

        Weshalb fliegst Du nicht? Schau mal bei “German Wings oder Aeroflot”
        kann (wenn überhaupt), auch nicht viel teurer sein als die Bahn, aber dafür bist Du in 2,5 Stunden in Moskau 🙂

        http://www.germanwings.com oder
        http://www.aeroflot.de

        пока

        #14372
        gast
        Teilnehmer
        • Beiträge: 318

          bahn stelle ich mir interessanter vor

          #14376
          neuromancer
          • Beiträge: 10

            na, bei der Kurzstrecke wird nicht viel Interessantes rauskommen, da mußt Du schon mit der Transsib im 4er Coupe von Moskau bis Irkutsk fahren, dauert fast eine Woche aber man lernt jede Menge Interessanter Leute kennen, wenn man genug Zeit hat, sehr zu empfehlen 😉

            Leider wirst Du wegen dem Preis von Berlin nach Moskau wohl direkt bei der Bahn fragen müssen, die Web-Seite von DB gibt leider keine Preise her. 🙁

            пока
            neuro …

            #14374
            axel henrich
            • Beiträge: 22
              andreas wrote:
              was kostet eine fahrkarte mit der bahn von berlin nach moskau und zurück?

              Das beste ist wirklich mal in einen Bahnhof deiner Wahl zugehen und dort am Schalter zu fragen. Also rechne mal im Moment noch mit um die 100 Euro fuer Fahrkarte Hin- und zurueck und fuer die Platzkarte Hinwaerts. Die Platzkarte von Russland nach Deutschland muss du meistens in Russland kaufen, weil die Russen i.d.R. an Deutschland kein Kontingent vergeben.
              Dazu kommt dann noch die Bettwaesche, AFAIR um die 3 Euro.
              Irgendwo habe ich jetzt aber gelesen, dass die Preise fuer die Fahrkarten um bis zu 90% steigen sollen …

              Uebrigens wurde dazu hier auf dieser Site schon einiges zusammengetragen:
              https://www.russlandjournal.de/russland/russland-reise-bahn
              -ah-

              #14373
              gast
              Teilnehmer
              • Beiträge: 318

                Ich hab neulich, glaube ich, irgendwo gelesen, dass die bahn den spaß für etwa 270 Euro anbietet. Sicherlich spannend. Aber ein bisschen Abenteuer kannst du auch bei einigen russischen Fluggesellschaften finden. Aeroflot fliegt ab 99 €…

              5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
              • Das Forum ‘Reisen nach Russland’ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.