RusslandJournal+

ein Kleid beschreiben

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 26.03.2021 18:44 von chisa.
  • Verfasser
    Thema
  • #43536
    sabsi
    Teilnehmer

    Ich bin Anfängerin, mit meinen wenigen Worten die ich schon kenne, möchte ich folgendes sagen:

    Das ist ein kurzes, blaues Kleid mit etwas rot (drinnen).

    Mich interessiert die Grammatik: ist hier Instrumental korrekt? Reicht “rot” oder fehlt nocht etwas?

    Ето короткое, синее платье, с чуть-чуть красным.

    Bitte antwortet so einfach wie möglich.

    Danke

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Antworten
  • #45906
    chisa
    • Beiträge: 1

    Also ich würde dann noch hinzufügen, wie das Kleid auf dich wirkt (also luxuriös oder frühlingshaft,…) oder wie das Kleid wirklich ist (voluminös, schlank,…)

    Viele Grüße
    F.

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Das Forum ‘Russische Sprache’ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.