RusslandJournal+

Erlernen der russischsen Sprache ohne Lautschrift!

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 10.07.2009 8:24 von mila1234.
  • Verfasser
    Thema
  • #13126
    olli

    Guten Abend aus Hamburg!
    Suche Hilfe und Erfahrungen zum Erlernen der russischen Sprache ohne Lautschrift. Würde mich über jeden hilfreichen Hinweis freuen.Olli

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Antworten
  • #15194
    mila1234
    • Beiträge: 1

    Also, wenn sich sonst niemand meldet, dann versuche ich mal zu antworten:redface:
    Ich habe von einer Linguistin den Tipp bekommen, man solle diese Lautschrift gleich ignorieren, weil sie einen zu sehr ablenkt, man solle von Anfang an versuchen, die kyrillische Schrift zu lesen. Klar muss man die Buchstaben gezielt lernen, aber so schwer ist das nicht. Es ist eine andere Frage, wie man die Phonetik bewältigt, diese ganzen щ-s und ы-s und andere:autsch: Vielleicht geht das nicht ohne Unterricht und/oder Austausch mit Muttersprachlern.

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Das Forum ‘Russische Sprache’ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.