- Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 04.05.2013 16:03 von hebbelbernd.
-
Thema
-
Hallo,
ich habe ja mal ein Thema eröffnet, wo ich um Hilfe gebeten habe zum Thema Besuchervisum meiner Freundin nach Deutschland. Es wurde abgelehnt und wir sind nicht weiter gekommen.
Wie soll ich sagen, mittlerweile ist sie nicht mehr meine Freundin, sondern meine Ehefrau. Ich war vom 1. Feb bis zum 1. März bei ihr in Russland und habe sie am 27. Feb geheiratet.
Wir haben eigentlich die Unterlagen komplett. Sie hat neue Pässe (neuer Nachname) und hat den Deutschtest bereits abgelegt. Sobald sie das Zertifikat bekommt und die Bestätigungen (Notar etc bla bla) geht sie zur Botschaft.
Das Problem mit dem Internet ist, das wenn man etwas sucht, zu 95% nur Horrorgeschichten etc. zu lesen sind. Sucht man z.B. nach “Ich habe Kopfschmerzen” hat man ca. 500 schwere Krankheiten und sollte sich am Besten nicht mehr bewegen. Also frage ich mal hier Leute die sich damit auskennen.
Also, mal zu meiner Frage :sulkiness:
Muss ich eigentlich noch etwas tun? Ausländerbehörde? Irgendwas? Oder reicht es, wenn sie ihre Gänge macht? Wie gesagt, sie hat alles und muss nur noch auf das Sprachzertifikat warten.Grüße 🙂
- Das Forum ‘Visum und Formalitäten’ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.