Mit dem Motorrad nach Russland

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von cptpete 24.07.2018 21:13.

  • Ersteller
    Thema
  • #31226

    johanna0815
    Teilnehmer

    Hallo, ich plane für nächstes Jahr eine Reise für ca. 4 – 6 Wochen von Deutschland über Polen, Weißrussland nach Russland. Moskau, am Don entlang bis zur Krim und wieder zurück Richtung Deutschland. Hat jemand schon so eine Reise gamacht und wenn ja, wie wars? Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht? Kann man als Frau alleine durch Russland fahren?……. Viele Fragen:-)
    Danke schon mal vorab für Tipps und wenn jemand Lust hat mit zu kommen dann bitte auch melden.
    Bis dahin
    Jo

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Antworten
  • #31484

    vikki
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4

    Hallo Johanna,
    Deine Idee finde ich super!
    So eine Erfahrung habe ich leider nicht (( einmal aber sind wir mit unseren deutschen Freunden mit dem Wohnmobil aus Oldenburg zu uns nach Saratow gereist – das war eine tolle Abenteuer :):):)
    So ich kann keine Tipps genau zur Motorfahrt geben, aber wenn Du Lust hast bis zu Saratow (Wolgagebiet, 1000 km von Moskau) zu kommen, schreib mir mal – bei meiner Familie koenntest Du Dich eine Zeit erholen.
    LG
    Vikki

    #31836

    cptpete
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1

    Hallo Jo,
    all deine Fragen kann ich aus eigener Erfahrung noch nicht beantworten. Die Meinungen von meinen russisch-stämmigen Arbeitskollegen sind unterschiedlich. Also werde ich meine eigenen Erfahrungen sammeln.
    Ich werde 2021 die große Tour nach Osten fahren (Vladivostok oder evt. gar Magadan). Nach einer 2-Wochen-Tour dieses Jahr durch Transsilvanien wollte ich nächstes Jahr schon einmal die ersten Erfahrungen in Russland sammeln. Mein Kumpel fiel und fällt als Tourbegleiter aus – von daher bin ich für gemeinsame Touren offen.
    Mehr gerne im direkten Kontakt, sofern Interesse.
    Gruß von Piet.

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.