Mit dem Zug von Wien nach Moskau über Kiew

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von sophiafw 17.04.2018 11:08.

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
  • Autor
    Antworten
  • #30726

    sophiafw
    Teilnehmer
    • Beiträge: 2

    Ich hab das Problem selbst gelöst: Das Ticket für den Zug von Wien nach Kiew kann telefonisch oder am Schalter in Wien gebucht werden und kostet ca. 90€. Der Nachtzug hat 3er Abteile und eine ukrainisch-russischsprachige Reisebegleitung.
    Das Ticket von Kiew nach Moskau haben wir über die Ukrainische Bahn problemlos online auf Englisch gekauft. Über die russische Bahn war das nicht möglich. Die Grenzkontrollen waren jeweils mitten in der Nacht und ziemlich nervig, weil man geweckt wird, aber die Beamten waren sehr freundlich und hilfsbereit.
    Ich kann es also nur empfehlen, mit dem Zug von Österreich über die Ukraine nach Russland bzw. Moskau zu fahren. Wir haben uns am Weg Lviv (Lemberg) angeschaut und die Stadt hat mir sehr gut gefallen.

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.