- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 01.11.2007 9:50 von biertrinker.
-
Thema
-
Ein wirklich interessanter Bericht! Hier der Link dazu: Moskau will Russlanddeutsche zurück — handwerkermarkt für das Handwerk und seine Handwerker
Die russische Regierung weint angeblich denn nach Deutschland übergesiedelten Russlanddeutschen nach. Und um die noch verbliebenen Russlanddeutschen in Russland zu halten, werden sogar 80 Millionen Euro für die verbliebenen Russlanddeutschen bereitgestellt. Es sieht fast so aus, dass die Russlanddeutschen noch die gleichen Privilegien wie zurzeiten Katharina der II bekommen werden.
Zitat:
“Um die Auswanderung von Russlanddeutschen aufzuhalten, hat die russische Regierung ein Programm zur deren Unterstützung entwickelt, berichtet jetzt die Deutsche Welle. Mit über 80 Millionen Euro sollen die deutsche Sprache und Kultur gepflegt werden.”Eigentlich traurig, zuerst wurden die Deutschen (ca. 1764 Katharina II) mit Privilegien wie z.B. Religionsfreiheit, Befreiung vom Militärdienst, Selbstverwaltung auf lokaler Ebene mit Deutsch als Sprache, Starthilfe und 30 Jahre Steuerfreiheit nach Russland gelockt. Danach wiederum in Zwangslager gesteckt, verfolg, deportiert oder sogar getötet! Und jetzt stellt die russische Regierung 80 Millionen Euro für die Russlanddeutschen bereit.
LG
Oleg
- Das Forum ‘Auswandern nach Russland’ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.