RusslandJournal+

Russisches D in druckbuchstaben handschriftlich schreiben

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert 16.01.2022 22:23 von eric.
  • Verfasser
    Thema
  • #48981
    eric
    Teilnehmer

    Hallo, ich möchte wissen, wie man das russische D in Druckbuchstaben richtig handschriftlich schreibt. Gibt es ein Video, wo das D geschrieben wird?
    Ich kann das D abzeichnen, so wie ich das sehen kann.

    Das kann ich z.B. auch mit der 8 machen. Da zeichne ich zwei kugeln übereinander. Aber so schreibt man die acht ja nicht. Das dauert zu lange und unterbricht den Schreibfluss. man schreibt die 8 wie ein S und verbindet die beiden Enden.

    Wie sieht die richtige Handbewegung aus, wenn ich das russische Druckbuchstaben D schreiben will?
    Ich hoffe ihr versteht mich.

    Vielleicht kann mir da jemand helfen.
    Vielen Dank im Vorraus.

    Schöne Grüße Eric Seelen

  • Das Forum ‘Russische Sprache’ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.