RusslandJournal.de Abo
Marcopolo Logo

Tandempartnerin gesucht Russisch Deutsch Sprache lernen русский язык

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert 06.08.2020 11:11 von tom.
  • Verfasser
    Thema
  • #44158
    tom
    Teilnehmer

    Ich bin im letzten Jahr für eine Woche als Messestandbesetzung in Moskau gewesen. Dabei habe ich mich so in die Leute, das Land und die Kultur verliebt, dass ich angefangen habe, privat Russisch zu lernen.
    Ich habe an einem kleinen Einstiegskurs Russisch an der VHS in Bochum teilgenommen. Zurzeit lerne ich Russisch mit dem Selbstlernkurs Assimil „Russisch ohne Mühe heute. Multimedia-PC. Lehrbuch + CD-ROM (Russisch) CD-ROM“. Derzeit bin ich erst bei Kapitel 14 von 71 bzw. Seite 72 von 517.
    Ab September starte ich an der VHS-Essen den Kurs: „Russisch für Einsteiger/- innen ohne Vorkenntnisse“.
    Da es mir weniger um das richtige schreiben (noch weniger um Schreibschrift), sondern mehr um das Hören, Sprechen und Verstehen geht, suche ich eine Sprachpartnerin für die russische Sprache.
    Ideal wäre natürlich eine Muttersprachlerin die und/oder vielleicht Deutsch lernen möchte. Gesucht ist aber auch eine deutschsprechende Frau die auch Interesse an dem Russischlernen hat, gerne Anfängerin.
    Ich bin 56 Jahre, komme aus Bochum und arbeite in Essen als Vertriebsingenieur.
    Bei Interesse oder Fragen melde Dich einfach mal, ich bin ach real ganz locker und nett 😉

  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.