- Dieses Thema hat 14 Antworten und 7 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21.07.2010 17:33 von russische.
-
Thema
-
Hallo zusammen.
Ich weiß nicht genau, ob ich hier in dem Bereich richtig bin. Ich versuche es einfach mal. Admin wirds evtl. schon verschieben.
Kurzzusammenfassung: Ich heiße Peter, bin 43 Jahre, wohne in Aachen, geboren in München, Beruf Security, getrennt lebend seit fast 2 Jahren.
Vorgeschichte: Ich bin im Jahre 2002 von München nach Aachen gezogen zu meiner jetzigen EX-Frau. Geheiratet 2005 und nun getrennt. Hatten gebaut und das Haus gehört mir mit allen Rechten und Pflichten. Und seit fast 2 Jahren kämpfe ich nun darum, das Haus zu halten. Denn der Stundenlohn ist nicht der höchste und die Stunden werden weniger. Habe irgendwie keine Lust mehr.
Habe dann durch Zufall !!! im Internet eine Russin kennen gelernt, die nur jemanden gesucht hat um ihr Deutsch zu verbessern oder ihr bei unbekannten Wörtern hilft. Sie ist Deutschlehrerin und stvt. Rektorin. Spricht also fast fließend deutsch.
Wir haben dann ettliche Mails untereinander ausgetauscht, sind dann auf Skype umgestiegen und wie es dann so sein kann, haben wir uns ineinander verliebt. Ich konnte es selber nicht glauben, das sowas möglich ist.
Das tragische an der Sache ist, das sie verheiratet war und sich ihr Mann wegen unsere Internet-Liebelei das Leben genommen hat und von ihrem 15 jährigen Sohn gefunden wurde…………….
Ich hatte sie jetzt im November in der Region Krasnodar besucht und wir sind uns wirklich sehr nahe gekommen. Sie wohnt in einem etwa 100qm großen Haus mit 4000qm Grund direkt an einem Fluss. Es ist ein kleines Dorf in einer wirklich sehr schönen Gegend. Hat mir dort sehr gut gefallen und auch die ganze Familie war sehr freundlich zu mir. Und im Januar kommt sie nach Deutschland um mich zu besuchen. Freue mich schon riesig.
Meine Freundin und ich haben darüber gesprochen, wenn ich geschieden bin, dann zu heiraten. Muss aber erst im Januar 2010 die Scheidung einreichen.
So, nun zu meinem kleinen Probem: Sie kennt Deutschland, dürfte als Russland-Deutsche auch ohne große Probleme nach D. übersiedeln, aber sie will nicht, denn es gefällt ihr in R. sehr gut. Nun soll ich zu ihr ziehen. Sie mein, ihr Einkommen würde für uns beide schon reichen. Ihr verstorbener Mann hat sich nur ein bisschen um Haus und Garten gekümmert und gelebt haben sie von ihrem Geld. Da ich hier in Aachen in einem langsam sinkenden Schiff sitze, bin ich am überlegen, ob ich nicht das Haus verkaufe, das übrig gebliebene Geld anlege, nach R. ziehe und mir die Zinsen monatlich überweisen lasse………….. Das wird zwar nicht gerade der Weltbetrag sein. Aber wie gesagt reicht ihr Geld für zwei Personen. Und ich erwarte in den nächsten Jahren ein etwas größeres Erbe. Nicht falsch verstehen – ich wünsche es mir nicht……………aber meine Mutter ist schon 85 Jahre.
Der nächste Punkt ist, das sie in etwa 6 Jahren in Rente geht. Denn wenn man in R. soundso viele Jahre an einer Schule gearbeitet hat, dann ist man rentenberechtigt. (Meine Freundin ist jetzt 39 Jahre). Daher wäre es auch dumm, wenn sie das alles hinwirft und nach D. zu mir ziehen würde.
Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Und vorallem wie ich das alles machen könnte. Aber wie schon geschrieben, ist mein Schiff hier langsam am sinken.
Die russischen Mentalität habe ich schon kennengelernt. Denn wir telefonieren am Tag fast 4 Stunden. Die russische Sprache würde mir meine zukünftige Frau beibringen. Arbeiten soll/brauche ich nicht, denn ich könnte mich ja um das Haus kümmern……….
Vielen Dank für ein paar Antworten im Voraus.
Peter
- Das Forum ‘Auswandern nach Russland’ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.