RusslandJournal+

Transsibirische Eisenbahn

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 14.01.2021 11:18 von koan.
  • Verfasser
    Thema
  • #39101
    schachundmatt
    Teilnehmer

    Hallo zusammen, ich plane erneut eine Reise nach Asien, und dachte mir dabei, warum nicht mit der Eisenbahn.
    Ich habe aber noch keine Erfahrungen in diesem Bereich Russlands.
    Wäre das überhaupt ein richtiger Urlaub oder ist das zu viel Zug-Fahren?
    Mit oder ohne Reiseveranstalter?
    Ich würde mich über Erfahrungsberichte und Empfehlungen freuen.

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Antworten
  • #43033
    lilo
    Teilnehmer
    • Beiträge: 2

    Hallo bei FB gibt es einen regen Austausch über das Reisen mit der Transsib…
    Ich selber fahre anfangs Mai los, zuerst Moskau, dann am 10.5. bis Irkutsk, dort bleibe ich 2 Wochen. Dann geht’s weiter nach Wladiwostok und wieder zurück
    Lg Lilo

    #45204
    moruski
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6

    Ich interessiere mich für Transsibirische Eisenbahn, könnt ihr mir eur Erlebnis erzählen? Ich will mal auch diese Strecke fahren mit oder ohne Begleitung. Kann man diese etapenweise machen oder muss man auf einmal machen. Ich will dadurch diverse Städte und Länder der ehemalige Soviet besuchen.
    LbG Moruski

    #45289
    koan
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7

    Hallo! ich bin noch nicht gefahren, aber habe mich mal erkundigt. Also man fährt von Moskau bis Vladiwostok und macht Stopps in großen Städten, macht dort die Führungen, übernachtet im Hotel und fäht weiter. So vergehen glaube ich 2 Wochen . Dann fliegt man aus Wladik nach Moskau zurück.

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.