- Dieses Thema hat 3 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 06.06.2012 1:23 von rob.
-
Thema
-
hallo ihr,
ich habe ein visum für einen Monat Aufenthalt in Russland beantragt.
Wir haben schon alles gebucht gehabt, reise, aufenthalt etc.
ich habe das visum sehr spontan beantragt und deshalb erst heute am Abreisetag abholen können.Ein sehr unangenehm und unfreundlicher Mitarbeiter erklärte mir dann, dass es eine Unverschämtheit von mir ist, mir zu trauen einen solchen Pass vorzulegen, und das mein Pass und ich eine “zutiefste verachtung und beleidigung der russischen Behörden ist” und deswegen mein Visum abgelehnt wurde.
Konkret: mein pass ist mir einmal runtergefallen und ein wenig nass geworden, worauf hin er sich auf einer seite etwas verfärbt hat. jedoch ist alles noch gut leserlich.
Kann es angehen, dass wegen einen solchen schwachsinnigen Grund mir meine Einreise und somit mein Urlaub versaut werden darf. kann es angehen, das ein einzelner Mensch in einem Amt das recht hat wegen unsympathie mich des Landes zu verweisen. ???
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
was denkt ihr davon??
hat jemand eine idee was ich dagegen machen kann. Mein Urlaub ist so oder so ins Wasser gefallen aber ich würde gerne rechtlich dagegen vorgehen, oder jedenfalls das in der Presse groß machen. hat jemand kontakte oder ideen wie ich das geschickt anstellen könnte???
bitte helft mir
thomas
- Das Forum ‘Visum und Formalitäten’ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.