Visum fehlerhaft?

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von dr. acula 19.06.2010 14:52.

  • Ersteller
    Thema
  • #13349

    dr. acula
    Mitglied

    Hallo, ich bin neu hier, also erstmal ein lautes hallo an alle! Eine klasse Website ist das hier!

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Undzwar möchte ich demnächst nach Russland reisen und habe auch schon ein Visum, da es allerdings meine erste Reise ist wofür ich ein Visum brauche, bin ich etwas verunsichert, denn es scheint nicht ganz richtig zu sein:

    1. Im Visum ist alles etwas zuweit nach links gedruckt, sodass unten im maschinenlesbaren Teil etwas von meinem Namen und der Passnummer fehlt. Im normalen Teil ist aber alles vollständig. (Die Visum-Agentur meinte, das wäre kein Problem)

    2. Auf Fotos von Visa sieht man links so eine Art „Aufkleber“, wo „Russia“ und „Россия“ draufsteht, wie man ja hier z.B. sieht: http://img366.imageshack.us/img366/4421/moskau001dv3.jpg
    Mein Visum hat das nicht, stattdessen steht dort nur gedruckt „Действительна без фотографии“ (glaube ich zumindest, denn es ist auch etwas zu weit link gedruckt). Oder bekommt man das erst bei der Einreise?

    Was meint ihr, hat das so seine Richtigkeit oder muss ich mir Sorgen machen? :confused:

    Danke schonmal für eure Antworten.

Betrachte 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Antworten
  • #15673

    fazer
    Mitglied
    • Beiträge: 37

    Hallo Doc.

    zu 1. – ich denke dass das kein Problem sein dürfte, denn Du kannst ja nichts dafür, wenn die russische Botschaft es falsch oder schief einklebt bzw. druckt

    zu 2. Ich bin vor 2 Tagen aus Russland zurück gekommen und bei mir war auch nicht der silberne Aufkleber drin. Sondern es stand auch nur „Действительна без фотографии“ da. Das heißt laut meiner russischen Freundin – gültig ohne Foto. Hatte mir auch erst Gedanken gemacht. Hatte aber überhaupt keine Probleme.

    Kleiner Tip: Nimm nen Kugelschreiber ins Flugzeug mit. Denn da mit Du 2 kleine weiße Zettelchen ausfüllen. Einen musst Du dann bei der Kontrolle bei der Einreise abgeben und einen bei der Ausreise. Und innerhalb von 3 Arbeitstagen musst Du dich bei einer Poststelle melden zur Anmeldung.

    Gute Reise nach Russland – Peter

    #15674

    dr. acula
    Mitglied
    • Beiträge: 2

    Hallo Peter,

    danke für die schnelle Antwort und für Deine Tips! Ich denke dann kann ich ja beruhigt sein.
    Ja, so wie Du es schreibst ergibt es für mich dann auch einen Sinn, und dass es bei Dir auch kein Problem war nimmt mir natürlich die Sorge.

    Danke nochmals! 🙂

Betrachte 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.