Russisch Verb Trainer 4+

Lerne russische Verben

Anastassia Urra

Entwickelt für iPad

    • 4,4 • 30 Bewertungen
    • 5,99 €

Screenshots

Beschreibung

Lernen Sie, die 600 gebräuchlichsten russischen Verben in allen Zeitformen und im Imperativ zu konjugieren. Hören Sie sich die Aussprache aller Konjugationsformen an. Prüfen Sie Ihren Lernfortschritt.

Video Tutorial zur Funktionsweise der App:
https://www.youtube.com/watch?v=bpYDObHcmig

VERBLISTEN: Eigene Verblisten erstellen oder die fertigen Listen: "Alle Verben", "Basisverben", "Reflexive Verben" und "Verben der Fortbewegung" nutzen.
ASPEKT: Lernen, welchem Aspekt das Verb angehört. Für viele Verben gibt es den Aspektpartner.
ÜBEN: Konjugierte Form oder Infinitiv eingeben und gleich visuelles Feedback mit ggf. Korrektur bekommen.
VOKABELTRAINING: In den "Einstellungen für Training" die Optionen „Infinitiv“ und „Übersetzung“ aktivieren und russische Verben lernen.
ERFOLGSKONTROLLE: Statistik auf einen Blick einsehen und entscheiden, welche Verben geübt werden sollten.
TRAINING PERSONALISIEREN: Verben für die Übung anhand von Zeitformen/Modus und/oder der Erfolgsrate filtern.
VERB KONJUGATIONSTABELLE: Für jedes Verb gibt es eine Konjugationstabelle mit Übersetzung, Lautschrift, Aspektpartner (falls vorhanden), Konjugationstyp und Verbformen für Präsens, Vergangenheit, Zukunft und Imperativ inkl. Audio und ggf. zusätzlichen Hinweisen.
AUDIO: Die Konjugationsformen von allen Verben werden von einer russischen Muttersprachlerin gesprochen.
SUCHE: Schnelle Verbsuche innerhalb der Liste (in beide Sprachrichtungen)

Bitte senden Sie uns Ihr Feedback und helfen Sie uns, die App zu verbessern. Sie können gerne auch Verben für die Aufnahme in die App vorschlagen.

FACEBOOK - https://www.facebook.com/russlandjournal
TWITTER - https://twitter.com/RusslandJournal
YOUTUBE - https://www.youtube.com/RusslandJournal
WEBSITE - https://www.russlandjournal.de

Neuheiten

Version 5.0

Verbesserung: trainieren des "Infinitiv" berücksichtigt nicht mehr Groß- und Kleinschreibung.

Bewertungen und Rezensionen

4,4 von 5
30 Bewertungen

30 Bewertungen

Dayira36795 ,

Deutsche Übersetzung Fehlanzeige

Leider muss ich jetzt auch noch englisch lernen, um beim Üben den gesuchten russischen Begriff einzugeben.

Ist korrigiert! Leider nutze ich aus Übungsgründen mein Handy auf russisch und da gibts leider nur die englische Übersetzung. Sonst super!

Entwickler-Antwort ,

Die App zeigt alle Übersetzungen in Deutsch an, wenn Deutsch als iPhone-Sprache verwendet wird (siehe Einstellungen > Allgemein > Sprache & Region > iPhone-Sprache). Ist auf dem iPhone eine andere Sprache als Deutsch (oder Spanisch) konfiguriert, z. B. Französisch, wird als Fallback Englisch verwendet. Bitte prüfen Sie, welche iPhone-Sprache in den Einstellungen ausgewählt ist.

30ZeichenOderKuerzer ,

Gute aufgeräumte App

Die App ist schon sehr gut. Genau was ich gesucht habe. Die Verben mit ihren Konjugationen, die dann auch noch mit sehr gut verständlichem Audio angehört werden können. Die Übersichtsseite zu jedem Verb ist übersichtlich und gut gestaltet mit allen Infos. Beim Üben fehlt mir persönlich aber noch ein „ich weiß es nicht/überspringen/Lösung zeigen“ Button. Als richtige Antwort wird z.B. als richtige Lösung „a“ akzeptiert, was ich aber nur eingegeben habe um etwas überspringen zu wollen. Ansonsten Daumen Hoch für den Preis.

Tilly20001 ,

Danke + 4 Anregungen

Erst einmal vielen Dank für diese großartige App, das ist fast genau das, was ich schon lange suche 😊 Ich habe noch ein paar Anregungen und freue mich über Berücksichtigung:

1. Wie wäre es, wenn die Aussprache der Verbformen während des Trainings gleich mit ausgespuckt wird? Die Betonung im Russischen ist ja etwas tricky, und ich muss mir fast jedes Mal in der Liste die Aussprache anhören. Wäre toll, wenn das gleich Teil des Trainings wäre.

2. Es wäre außerdem super, wenn man die Aussprache bestimmter Formen in den Listen gezielt ansteuern könnte. Wenn ich zum Beispiel die dritte Person Plural Präteritum von делать anhören möchte, muss ich erst alle vorherigen Formen im Präsens und Präteritum anhören.

3. Bei den Verben der Fortbewegung ist die Gerichtetheit (zielgerichtete Bewegung oder nicht zielgerichtet) kein Bestandteil des Trainings. Also wenn ich nach der Übersetzung von „schwimmen“ im Infinitiv gefragt werde, steht zwar dabei, dass ich das unvollendete Verb eingeben soll, aber dann bleiben ja trotzdem noch sowohl плыть als auch плавать. Ich würde die Gerichtetheit gern auch trainieren können.

4. Man sollte die eigenen Listen auch wieder löschen und umbenennen können

Soweit erstmal :) und nochmal vielen Dank! Das ist echt eine App, für die ich gern Geld bezahle!

Entwickler-Antwort ,

Vielen Dank für das Lob und die Anregungen. Zu Punkt 4.: das geht bereits. Einfach in der Listenansicht auf einer eigenen Liste nach links wischen und dann löschen oder umbenennen. Bei mitgelieferten Listen gibt es das Schlosssymbol um zu zeigen, dass diese nicht geändert werden können. Viel Spaß beim Russischlernen.

App-Datenschutz

Der Entwickler, Anastassia Urra, hat darauf hingewiesen, dass die Datenschutzrichtlinien der App den unten stehenden Umgang mit Daten einschließen können. Weitere Informationen findest du in den Datenschutzrichtlinien des Entwicklers.

Keine Daten erfasst

Der Entwickler erfasst keine Daten von dieser App.

Die Datenschutzpraktiken können zum Beispiel je nach den von dir verwendeten Funktionen oder deinem Alter variieren. Weitere Infos

Support

  • Familienfreigabe

    Bis zu sechs Familienmitglieder können diese App bei aktivierter Familienfreigabe nutzen.

Mehr von diesem Entwickler

Das gefällt dir vielleicht auch

Liberation Philology Russian
Bildung
Verbole Russian
Bildung
Russian Verbs
Bildung
OpenRussian Russian Dictionary
Bildung
Kak- Learn Russian language
Bildung
Bootstrap Russian Grammar
Bildung