RusslandJournal+

Russische Konjunktionen И und А

Übung: Und auf Russisch

Übung: UND auf Russisch richtig sagen: Gebrauch von И und А

Video: UND auf Russisch: Unterschied zwischen И und А
Podcast-Lektion 6: „Und wer ist das?“: Der Gebrauch der Konjunktion А beim Sprechen über Menschen
Das A und O der russischen Sprache: Video zur Aussprache von O
Videos zum Russisch lernen

9 Kommentare zu “Russische Konjunktionen И und А”

  1. Stephan

    Vielen Dank! Super verständliche Kommentare und sehr nett, die 20 (!) verschiedenen Arten, „richtig“ zu sagen.

  2. Frank

    Ziemlich knifflig die Frage 20 , da ich davon ausgegangen bin , das wenn sie
    tagsüber arbeiten und (i) ( nur deswegen) am Abend zum Russischkurs gehen können, …als logische Konsequenz sozusagen 🙂
    Es sei denn, es ist keine logische Konseqenz, weil sie auch am Tag zum russisch Kurs gehen könnten und (a) Abends arbeiten könnten. Nur konnte man diese Auswahl der Entscheidungsform in dem Satz nicht finden. Hätte man diesen finden können, hätte der „Vergleich“ natürlich besser gepasst.
    “ Tagsüber arbeiten sie und gehen abends zum Russischkurs.“

  3. Schorsch

    Die Art der Übung hilft sehr. Der Hinweis warum richtig / warum richtig ist sehr ! hilfreich gewesen.
    Gefällt mir!

  4. Stefan

    Weil hier schon lange nicht mehr gelobt wurde, tute ich es nun auch noch mal: Sehr schön gemacht!

  5. Anita

    Sehr gute Erklärungen zu diesem Thema! Besonders der Quiz gefällt mir gut, da immer auch eine Erklärung folgt zur Repetition.

  6. Margrit Kohli

    Eine sehr motivierende Art, die Sprache zu lernen. Zudem ist alles immer sehr klar und
    verständlich.Super!

  7. Emilia Hoeller

    Bravo, dieser Kurs ist wirklich nützlich und macht außerdem viel Spass! Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Leave the field below empty!