RusslandJournal+

Werbung mit Anna Netrebko

Ein Überblick über die Werbekampagnen mit Anna Netrebko: Mobilfunkunternehmen o2, BMW, Escada, Chopard und Schwarzkopf.

Anna Netrebko wirbt für Schwarzkopf

Anna Netrebko präsentiert Brillance Intense Couleur von Schwarzkopf

Anna Netrebko präsentiert Brillance Intense Couleur von Schwarzkopf

Im August 2009 war Anna Netrebko das Testimonial einer Werbekampagne von Schwarzkopf Brillance.

Die Spezialisten des Henkel-Konzerns liessen sich durch „die glamouröse Welt der gefeierten Operndiva Anna Netrebko“ inspirieren und entwickelten drei neue Colorationsprodukte: „Prunkvolles Goldbraun“, „Schillerndes Rotbraun“ und „Glanzvolles Schwarzrot“. Die Produkte kamen im August 2009 zum Preis von 6,99 Euro in den Handel. In jeder Produkt-Verpackung befand sich eine kostenlose CD von Anna Netrebko. Außerdem wurde die Aktion in einem TV-Spot beworben.

Chopard stattet Anna Netrebko mit Juwelen aus

Anna Netrebko ist Werbebotschafterin des Schweizer Juwelier-Hauses Chopard.
Die Sopranistin trägt Chopard Juwelen bei verschiedenen Anlässen.
Auch beim Wiener Opernball 2007 schmückte sich Anna Netrebko mit einem Diamanten-Collier von Chopard.

Anna Netrebko trägt Escada

Die schöne Russin gehört zu den prominenten Werbeträgerinnen des Modehauses Escada.

Zum Beispiel, trug Anna Netrebko ein bordeauxfarbenen Abendkleid im Empire-Schnitt bei einem Wiener Opernball. Auch bei der Opern-Gala in Hamburg im September 2009 trat Anna Netrebko in zwei Abendroben von Escada auf.

BMW: Anna Netrebko hebt ihre Stimme für eine saubere Umwelt

Im Sommer 2007 fuhr Anna Netrebko einen BMW Hydrogen 7 und zeigte so ihr Engagement für Umwelt und Klimaschutz.

Anzeige

Anna Netrebko eröffnete die Ausstellung BMW CleanEnergy in München mit den Worten: „Wir können und sollten alle unseren Beitrag dazu leisten, damit unsere Welt so lebenswert und schön bleibt, wie sie ist. Das liegt nicht nur in der Verantwortung von Politikern und Wissenschaftlern, sondern von uns allen. Auch als Künstlerin, der es vergönnt ist, weltweit auftreten zu dürfen, möchte ich meine Stimme dafür einsetzen.“

Der BMW Hydrogen 7 war die weltweit erste Premium-Limousine mit bivalentem Antriebskonzept, die einen Serienentwicklungsprozess durchlaufen hat.

Während ihrer Konzert-Tour in Deutschland im Sommer 2007 war Anna Netrebko vier Monate lang mit dem BMW Hydrogen 7 unterwegs.

Anna Netrebko wirbt für das Mobilfunkunternehmen o2

In Jahr 2005 hatte das Mobilfunkunternehmen o2 mit dem jungen Opernstar Anna Netrebko einen Werbevertrag geschlossen. Zusätzlich war o2 Hauptsponsor ihrer Deutschlandtournee 2005. Für das Konzert in München wurde der Königsplatz ganz in o2-blau dekoriert.
Für Anna Netrebko war die Zusammenarbeit mit o2 das erste große Werbeengagement.

Erste Werbekampagne mit Anna Netrebko – Frühjahr 2005

Ihren ersten Werbeauftritt hatte Anna Netrebko im Werbespot für o2 Genion, der am 9. Mai 2005 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Neben Veronica Ferres, Franz Beckenbauer und Reiner Calmund präsentierte sie das Produkt im Rahmen der Kampagne „o2 Genion. Die mobile Alternative zum Festnetz.“

Der TV Spot visualisierte, dass der Kunde bei o2 den Ort seiner o2 Genion Homezone innerhalb des Netzes von o2 ganz einfach selbst bestimmen kann. So lag Anna Netrebko eine Arie singend in der Badewanne auf einem öffentlichen Platz, Reiner Calmund stand in einem Brunnen und rasierte sich, Veronica Ferres hatte ihr Bett im Park aufgeschlagen.

Rudolf Gröger, CEO von o2 Germany, freute sich auf die Zusammenarbeit mit der Opernsängerin: „Anna Netrebko ist eine Mischung, wie sie uns gefällt. Auf der einen Seite ein gefeierter, klassischer Bühnenstar, auf der anderen Seite eine „Junge Wilde“ – ehrgeizig, offen, aufgeschlossen und ohne Allüren. Sie spricht eine hochwertige Zielgruppe an.“

Wer den TV Spot der o2 Genion Kampagne im Frühjahr 2005 gesehen hat, konnte bereits eine kurze Kostprobe von Anna Netrebkos Stimme genießen. Der frischgebackene Werbestar sang darin die ersten Töne einer Arie aus Charles Gounods „Faust„. Die Arie ist auf der CD „Opera Arias“ in voller Länge zu hören.

Anna Netrebko wirbt für den Internetzugang von o2

Im Oktober 2005 startete o2 eine bundesweite Kampagne mit Anna Netrebko für die Vermarktung des neun Surf@home II-UMTS Routers.

Der TV-Spot mit Anna Netrebko lief bis zum 14. November 2005 auf allen wichtigen TV-Sendern wie RTL, Pro7 oder Sat1. In ausgewählten Städten waren darüber hinaus auch Kino-Spots zu sehen. In Anlehnung an den TV-Spot schaltete o2 außerdem Anzeigen in auflagenstarken Magazinen. Dazu gehörten Spiegel, Stern und Bild am Sonntag sowie diverse Stadtmagazine.

Anna Netrebko spielt den Weihnachtsmann und verschenkt Handys

Anna Netrebko und Franz Beckenbauer standen im Jahr 2005 im Mittelpunkt der Weihnachtskampagne von o2. Sie flogen mit dem Schlitten über die Stadt und verteilten die Weihnachtszaubertüten von o2 an die Menschen. Die Kampagne stand unter dem Motto „Weihnachtszauber von o2 – das ideale Geschenk zu Weihnachten“ und lief vom 15. November 2005 bis zum Ende des Jahres.

Der Werbespot zeigte Anna Netrebko und Franz Beckenbauer wie sie, während sich der Weihnachtsmann in seinem Iglu im Whirlpool entspannte, den Schlitten „entführten“, um die Weihnachtsgeschenke von o2 unter den Menschen zu verteilen. Anna Netrebko spielte dabei eine besondere Rolle. Denn nur die Kraft ihrer Stimme konnte den mit Weihnachtszaubertüten von o2 voll bepackten Schlitten zum Fliegen bringen. So flogen Anna Netrebko und Franz Beckenbauer im Schlitten über die Stadt, warfen die Tüten mit den Handys ab und es entstand ein endloser Schweif von herabfallenden Weihnachtszaubertüten.

Konzert in München im Sommer 2005: Ganz in o2-blau

Im Jahr 2005 unterstützte o2 die Deutschlandtournee von Anna Netrebko. Die Konzerte fanden in Köln, Frankfurt, München, Mannheim und Hannover statt.

Das einzige Open-Air-Konzert des russischen Opernstars Anna Netrebko am 17. Juli 2005 in München war ein großer Erfolg. Als Sponsor sorgte o2 für die richtige Atmosphere und ließ den Münchner Königsplatz in o2-blau erstrahlen. Zufriedene Opernfans bedankten sich durch begeisterten Applaus und ließen den Königsplatz im Glanz vieler Tausend Lichter erstrahlen.
Die Wiener Symphoniker unter Leitung von Fabio Luisi begleiteten den Auftritt.

Mehr über Anna Netrebko

Anna Netrebko: Übersicht
Biographie: Anna Netrebko privat und beruflich
Konzerte von Anna Netrebko
CD VERDI von Anna Netrebko und DVD „Live From Red Square“ von Netrebko und Hvorostovsky
Anna Netrebko und Rolando Villazón im Film „La Bohème“
Auszeichnungen und Preise von Anna Netrebko
Anna Netrebko übergibt Angela Merkel den Deutschen Medienpreis 2009
Anna Netrebko im TV und bei „Wetten dass..?“
CDs und DVDs von Anna Netrebko im Shop