Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Russisch lernen?

Benutzer

Frage Russisch lernen?

Hi!
    Ich überlege, Sprachen zu studieren und die Sprachen Spanisch und Russisch zu wählen.
    Spanisch wird kein zu großes Problem, da ich Vorkenntnisse habe, ich kann allerdings noch kein Wort Russisch, obwohl die Sprache mich total fasziniert und ich sie wunderschön finde!
    Ich wollte mich nur mal umhören .. hat jemand von euch Russisch angefangen, ohne davor je eine slawische Sprache gelernt zu haben? War es sehr schwer? Wie lang habt ihr gebraucht, um Russisch perfekt, fließend zu können?
    Meint ihr, ich soll anfangen?
    Lg Nina

Benutzer Avatar von Russ

keine Angst vor der Sprache!

Zitat Zitat von ninab669 Beitrag anzeigen
    Hi!
    Ich überlege, Sprachen zu studieren und die Sprachen Spanisch und Russisch zu wählen.
    Spanisch wird kein zu großes Problem, da ich Vorkenntnisse habe, ich kann allerdings noch kein Wort Russisch, obwohl die Sprache mich total fasziniert und ich sie wunderschön finde!
    Ich wollte mich nur mal umhören .. hat jemand von euch Russisch angefangen, ohne davor je eine slawische Sprache gelernt zu haben? War es sehr schwer? Wie lang habt ihr gebraucht, um Russisch perfekt, fließend zu können?
    Meint ihr, ich soll anfangen?
    Lg Nina
    Mir war einmal ein Schweizer begegnet, der fließend Russisch gesprochen hat
    (ein wenig langsamer als sonst aber das war angenehm). Er hat so ungefähr 1.5 Jahre in Moskau gelebt, war auch von seinen russischen Bekannten begeistert.
    Ach ja, er liest gerne Bücher auf Russisch und vorallem Dostojewski ist sein Lieblingsautor .

Grüße, Russ

Benutzer
    Hey, das klingt ja toll!
    Also früher als ich noch nicht Russisch lernen wollte, hat mich mal ein Freund gefragt, warum ich nicht damit anfange, und ich meinte: "Naja, weil das eh jeder lernt!" und er sagte zu mir: "Aber keiner kann es richtig!"
    Jetzt, wo ich anfangen möchte, denke ich mir, dass er damit vielleicht Recht hatte
    Ich werde mir wohl mal ein paar Bücher für Anfänger kaufen und ganz langsam in die Sprache einsteigen. Mein Ziel ist es, "Voina i mir" von Lev Tolstoj einmal in der Originalfassung lesen zu können!
    Liebe Grüße
    Nina

Benutzer

Russisch für den Urlaub

Hallo zusammen,

ich klinke mich hier mal ein, denn ich möchte etwas Russisch für einen Urlaub im nächsten Jahr lernen.

Hat da jemand eine unorthodoxe Möglichkeit, wie das einigermaßen zügig geht? Ich möchte auch weniger das Schreiben lernen sondern mehr das Sprechen ...

Benutzer
    Zitat Zitat von kadov Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Hat da jemand eine unorthodoxe Möglichkeit, wie das einigermaßen zügig geht? Ich möchte auch weniger das Schreiben lernen sondern mehr das Sprechen ...
    Also die englische Wikipedia listet Dir hier so ziemlich alle Möglichkeiten auf, wie Du eine Sprache lernen kannst. Vielleicht ist ja was für Dich dabei. Den Artikel gibt es auch auf Deutsch. Da ist er aber wesentlich langweiliger.

Etwas hart und wissenschaftlich ist dieser Artikel der englischen Wikipedia. Es ist eine Liste von Wörtern, die mit dem Thema zu tun haben. Gibts nicht auf Deutsch.

Eine Sprache Unorthodox lernen, das wäre wohl "Superlearning" oder "Lernen mit Hypnose". Ist eigentlich das gleiche. Früher hieß das "Superlearning", heute halt "Hypnose". Gemeint ist beide male das "Lernen mit Entspannung".

Hier ist mal ein kleiner Anbieter. Der hat aber nix für Russisch ...

Und hier gibts noch einen Monster-Anbieter. Preise habe ich lieber nicht gesucht. Der hat aber Russisch.

Über noch so einen Exoten bin ich in einem Norwegischen Forum gestolpert. Es geht wohl um diese Homepage hier. Etwas genaues weiß ich aber nicht darüber. Vielleicht kann hier jemand mal was dazu posten ...

Benutzer
    Zitat Zitat von ninab669 Beitrag anzeigen
    Hey, das klingt ja toll!
    Also früher als ich noch nicht Russisch lernen wollte, hat mich mal ein Freund gefragt, warum ich nicht damit anfange, und ich meinte: "Naja, weil das eh jeder lernt!" und er sagte zu mir: "Aber keiner kann es richtig!"
    Jetzt, wo ich anfangen möchte, denke ich mir, dass er damit vielleicht Recht hatte
    Ich werde mir wohl mal ein paar Bücher für Anfänger kaufen und ganz langsam in die Sprache einsteigen. Mein Ziel ist es, "Voina i mir" von Lev Tolstoj einmal in der Originalfassung lesen zu können!
    Liebe Grüße
    Nina
    Nina,
    Ihr Freund hat ohne Zweifel Recht! Niemand kann alles wissen besonders wenn es sich um eine Fremdsprache handelt Ich studiere Deutsch und Englisch schon längst aber je mehr ich weiß, desto mehr scheint es mir, dass ich diese Sprachen nie auslerne ich wollte nur sagen.. keine Angst, Sie brauchen Geduld und großen Wunsch um Ihr Ziel zu erreichen..(ich hatte "Voina i mir" in Russisch nicht bewältigt ), aber Ihnen wünsche ich Glück..

Benutzer
    Zitat Zitat von Mosquaviter Beitrag anzeigen

Über noch so einen Exoten bin ich in einem Norwegischen Forum gestolpert. Es geht wohl um diese Homepage hier. Etwas genaues weiß ich aber nicht darüber. Vielleicht kann hier jemand mal was dazu posten ...
    Hallo zusammen,

hat das mal jemand ausprobiert?

Oder soll ich das mal ausprobieren? Ist da Interesse?

Benutzer
    Zitat Zitat von fidel Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

hat das mal jemand ausprobiert?

Oder soll ich das mal ausprobieren? Ist da Interesse?
    Im folgenden Thread kannst du etwas über die Sache nachlesen. Aber halte dich fest, es wird gut gekeilt*

Benutzer
    Hallo! Ich heisse Katrin=) Ich bin Ukrainerin. Ich lerne Deutsch. Ich suche den Gesprächspartner . Ich kann Ihnen helfen fur russische lerne, sehr gern. Entschuldigung fur maine schreckliche Grammatik. Ich besserne mich.
    Schreiben Sie!
    Das ist main e-mail: wwhitechocolate@mail.ru
    Ich freue mich auf Euch!

Benutzer

Russisch als erste slawische Sprache

Bin auch gerade dabei, ist aber recht problematisch...........hochschwierige Grammatik, und ich spreche acht Sprachen, allerdings nur germanische und romanische................

LG
    Paul