RusslandJournal+

Einladung von Gästen aus Russland nach Deutschland

Deutschland Russland Fahne

Für eine Reise nach Deutschland benötigen russische Staatsbürger ein Visum. Es gibt verschiedene Visa-Arten. Ein russischer Staatsbürger, der privat nach Deutschland reist, muss ein Besuchervisum (Schengen-Visum) beantragen.

WICHTIG: Gäste aus Russland benötigen für eine Reise nach Deutschland eine Auslandskrankenversicherung, z. B., von HanseMerkur.

FAQ

Die häufigsten Fragen, um Freunde / Bekannte aus Russland nach Deutschland einzuladen: Visum, Verpflichtungserklärung, Unterlagen, Reisekrankenversicherung, nützliche Tipps und Links.

Alle Angaben ohne Gewähr.
Haben Sie eine andere Frage, Ergänzung oder suchen Sie zusätzliche Informationen? Dann schreiben Sie uns.

Offizielle Informationen zum Thema Deutschland-Visa für Ausländer und Verpflichtungserklärung

Auswärtiges Amt: Fragen und Antworten zum Thema „Visum“ für Deutschland inkl. der Informationen zur Einladung von Privatpersonen und Geschäftspartnern, Verpflichtungserklärung, Berechnung der Aufenthaltsdauer, Vorgehensweise bei Ablehnung eines Visumantrages etc.

Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Moskau: Hinweise für die Einladung von Bürgern der Russischen Föderation nach Deutschland

Diplomatische Vertretungen der Bundesrepublik Deutschland in Russland

Merkblatt der Deutschen Botschaft „Vorsicht vor Internetbetrug / Scamming bei privaten Kontakten!“

Für alle, die nach Russland reisen möchten:

Informationen über Russland Visa und Einladungen: Preise, Unterlagen, Dauer der Bearbeitung.
Russland Reiseführer
Billig fliegen nach Russland
Ideen für eine Russland-Reise: UNESCO Welterbe in Russland

863 Kommentare zu “Einladung von Gästen aus Russland nach Deutschland”

  1. Elenz Winfried Würzburg

    Hallo Tatjana, dass es überwiegend, ehrliche und gute russische Frauen gibt ist mir hin-
    reichend bekannt. In meiner Heimatstadt Würzburg habe ich mit einigen auch beruflich
    zu tun und uns verbindet ein gutes Miteinander. In meinem letzten Schreiben an besagte
    Tatyana aus Borowitschi habe ich diese unter anderem als Schande für alle ehrlichen
    Frauen aus Russland bezeichnet. Ich persönlich empfinde eine große Achtung vor den
    russischen Menschen. Mein damals schwerkranker Vater wurde von einer russ. Ärztin
    im Kaukasus 1946 gerettet. Sie stellte ihm ein Reisedokument aus, damit er zu seiner
    Frau und zu seinem Kind konnte. Selbstverständlich war die damals nicht.
    Daher auch meine Achtung vor dem russ. Volk.
    Mit lieben Grüßen! Winfried Elenz

  2. Elenz Winfried Würzburg

    Warnung an Alle!! Bei dieser Tanya aus Borowitschi — verschiedene Nachnahmen–
    geboren am 24.01.1982 handelt es sich um eine eiskalte Betrügerin, welche versucht
    mit wörtlich fast identischen Briefen, Männern das Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Sie hatte mich über die Partnerbörse “ bildkontakte.de“ von sich aus angeschrieben.
    Bei bk.de. ist sie gesperrt. Als Wohnort gab sie damals an in Kumhausen zu wohnen.
    Kummhausen liegt bei Landshut. Dort gibt es Asylantenheime mit Bewohnern aus der
    GUS. Ich bin zu erreichen unter : de-eyl@gmx.de . Von mir hat sie kein Geld bekommen.
    Lediglich einen Brief der es in sich hatte. Antwort blieb natürlich aus.

    • Oliver Frank

      Hallo Winfried, auch ich stehe nun seit einiger Zeit in Kontakt mit Tatjana aus Borovichi . Anscheinend ist die Dame ja bekannt. Schade. Bin auch bei Bildkontakte..Was für ein Zufall. Hast Du ggf. ein Bild von dem Mädel ? Lg Oliver

  3. Stefan

    Hallo zusammen!
    @Steffen
    Mach mir gerade auch mal wieder den Spaß daraus eine auszufragen. Langsam wird sie „sauer“ weil ich nicht so will wie sie (oder er) denkt.
    Nur blöd für die Damen das man im Internet alles was Visum, Anträge, Reisekosten usw. nachlesen kann. Leider stimmen auch fast alle Kommentare die ich hier gelesen habe zu 100%, bei den Emailkontakten geht es nur um Geld abkassieren, sonst nichts.
    Kennt jemand die Adresse: 7nadi9@gmail.com ??? Ist angeblich eine Nadya aus Volsk.
    Wäre nett wenn man irgendwo eine Liste der Adressen anlegen könnte um andere vor Schaden zu bewahren.

    • Klaus

      Hallo, es gibt für sowas diese Seite: http://anti-scam-forum.net
      Habe auch gerade von einer Zhanna so eine Mail bekommen. Ab heute wollte Sie geld haben :).
      Lasst euch nicht auf sowas ein, das ist nur Betrug.

  4. Steffen

    Hallo, das Problem ist altbekannt, ich habe schon seit zwei Jahren immer wieder sehr belustigende Emailkontakte und Unmengen netter Fotos, jetzt hat mal eine angefangen mit mir zu telefonieren, natürlich so, dass ich nicht zurückrufen kann, und natürlich bei mir nur auf ein Prepaid-handy, ich geb doch meine Nummer nicht her… Ich hab jetzt mal damit angefangen, den Damen vorher schon die Preise und meine „Zahlungsunfähigkeit“ mitzuteilen – großer Protest, natürlich will keine Geld…. Ich mach mir inzwischen einen Spaß draus, zu sehen, was sich die Mädels alles einfallen lassen, um an meine Kohle zu kommen.

  5. Rüdiger

    Hallo ich wurde auch über Loovo angeschrieben von einer jungen Dame und sie möchte mich gerne kennenlernen. Sie will Ihren Urlaub in Deutschland verbringen. Hat auch immer schöne Bilder geschickt. Da bin ich ja mal gespannt wie das weiter geht.

    • Herbert Rudolf

      Hallo! Komme aus Österreich und mich hat da auch eine Tatyana Kushnova aus Borovichi angeschrieben,jetzt will sie kommen aber das geld reicht nicht,braucht für visum und so weiter ca.20.000 rubel sind so 250 euro.
      Die hat schwarze haare,sonst eh lieb, aber ich hab da mal geschaut:kennst du die alfa-bank in moskau? da will sie das geld hin haben werd sie jetzt noch ein wenig warten lassen ob sich da noch wer meldet.Bin neugierig wer da noch so alles kommt.
      Schöne Grüße

      • Bernd

        Hallo Herbert,
        na klar kannst du von mir Bilder haben von dieser ach so liebevollen Russin. Aber Vorsicht, schicke ihr kein Geld, sie ist schon mehrfach bei unterschiedlichen Männern in Erscheinung getreten und hat es nur auf die Kohle abgesehen. Auch an alle Anderen, diese Tanya oder Tatyana tritt mit unterschiedlichen Nachnahmen auf und sendet auch eine Kopie ihres gefälschten Passes. Wer Interesse hat, schreibt mich an mit eurer E-mail Adresse, dann könnt ihr Bilder dieser ach so armen Frau haben.

        • Herbert Rudolf

          Hallo Bernd!
          Das wäre super wen Du mir welche schicken kannst,wen es die selbe ist,kann ich Dir welch von mir mit den Mails senden.
          h.rudolf@networld.at
          Vielen Dank

        • Frank Lehmann

          Hallo. Mich hat eine Tatjana Dubovik aus Balashov angeschrieben, mit schönen Fotos angeblich von Ihr, ist das auch eine Betrügerin aus Russland? Mich hat Se noch nicht nach Geld gefragt aber es kommt vielleicht noch. Ich hätte gern eine Antwort. Danke, MFG, Frank aus Chemnitz

    • Herbert Rudolf

      <<<hallo das würde mich schon interessieren,kannst du mir ein bild zukommen lassen,denk das ist die selbe wie bei mir.dank im voraus

  6. Bernd

    Hallo, wie ich schon geschrieben habe, hat mich eine Tatyana ( Tanya ) Kushnova aus Borovichi angeschrieben und mir die große Liebe erklärt. Dann kam die Geldgeschichte wie auch bei den anderen. Jetzt habe ich zurück geschrieben, es gibt kein Geld sondern eine eventuelle Kostenübernahmeverpflichtung mit Hilfe der deutschen Vertretung bei uns in D. Auf einmal ist die große Liebe erkaltet und es kommt nichts mehr von der Tanya oder wie sie auch heissen mag. Wem was ähnliches passiert ist, der kann sich gern melden, ich habe noch fast alle Mails und jede Menge Fotos, mal sehen, vielleicht kennt diese Tanya ja jemand von euch.

    • uwe zuschlag

      Also mir ist das genauso gegangen .Erst die grosse Liebe Versprechen und dann Geld verlangen für den Flug .Geld Bezahlt aber Frau aus Russland nicht nach Deutschland geflogen .Ich hatte sogar eine Kopie vom Ausweis .Später hat sich herausgestellt das dieser gefälscht war .Ich habe natürlich bei der Polizei eine Anzeige gemacht .Das hätte ich mir sparen können

      • Bernd

        Hallo Uwe,
        na klar habe ich noch die Fotos von der Russin, sie ist hübsch, keine Frage, aber bestimmt nicht die Person mit der ich geschrieben habe. Wahrscheinlich ein armes Model oder Studentin, die sich mit den Fotos das Taschengeld aufbessert. Schick mir deine Mailadresse und dann kannst du sehen ob du vielleicht das Mädel kennst. Übrigens hat sie mir auch eine Kopie ihres Passes geschickt, na was soll ich sagen, eine sehr schlechte Fälschung, ohne Sicherheitsmerkmale, einfach ihr Bild eingefügt. Und das war nicht mal ein biometrisches Bild, eben stümperhaft. Also falls Interesse besteht, schreibt mich an.

        • Norbert Kowallik

          mir schreibt eine Anna aus der Nähe von Moskau und jetzt geht es uns Geld willst Du Bilder gibt es jede Menge sie schreibt sie ist Ärztin bitte um Baldige Nachricht

        • Wolfgang Spöhr

          Hallo Norbert.
          Hast du mir mal ein Bild von der „Anna“. Wir korrespondieren seit ca. 6 Wochen. Sie ist 43 (am 7.7. geboren?). Auf den angeblichen Flugunterlagen ist der Nachname als Pazderina angegeben.
          Sie ist hübsch, hat schulterlange blonde Haare.
          Ich habe ihr beim ersten Kontakt sofort geschrieben, dass es erst Geld gibt, wenn sie vor mir steht. Sie schrieb zunächst ganz entsetzt, sie benötige mein Geld nicht, sie habe eine eigene Wohnung.
          Nun hat sie angeblich ein Darlehen für die Reisekosten usw. (600.- Euro) aufgenommen und darf deshalb nicht ausreisen.
          Natürlich schicke ich kein Geld.
          Deshalb wäre es für mich auch interessant, ob es dieselbe Dame ist.

          Gruß: Wolfgang

    • HANS - JUERGEN KATH

      Hallo wurde von einer Gewissen Anna aus der Naehe Moskau angemailt moechte nach Deutschland kommen benoetigt angeblich fuer Russichen Zoll eine Sicherheitsleistung in Hoehe von 2000 Euro die ich nicht vorlegen werde. Haetten Sie evtl. von Personen Bilder vorliegen und koennten sie mir zu Mailen. Mfg Hans – Juergen Kath

      • Herbert Rudolf

        Ja genau hab auch bilder,wen du willst schick ich sie dir mit ihren mails Lg

    • Elenz Winfried Würzburg

      Hat mich über Partnerbörse Kontaktiert- Tanya Vyacheslavovna Borovichi- geb. 24.Jan.82
      Benötige DRINGEND einige Fotos!!! Herzlichen Dank im Voraus. MfG Elenz

      • Bernd

        Hallo Elenz
        pass auf, das ist die gleiche Frau die sich auch mit mir geschrieben hat. Das gleiche Geburtsdatum, die gleiche Stadt, nur der Nachname ist anders. Ich habe jede Menge Bilder von ihr, wenn du möchtest, schicke ich dir welche, schreib mir deine E-mail Adresse und dann bekommst du sie. Verschicke kein Geld, das nur als Warnung.
        MfG Bernd.

        • Herbert Rudolf

          Hallo Bernd!
          Kannst Du mir bitte auch ein Bild zukommen lassen,wäre dringend!Danke im voraus.

          • Bert

            Hallo piere, hast Bilder von Olga, 165 Groß, Blond schulterlanges Haar ihre Bilder sind alle im Freien gemacht ca 45 Jahr alt wäre nett mir ein Bild zuzusenden. danke

  7. piere

    Hallo,
    was ich zum Thema beitragen möchte: seit etwa 3,5 Wochen stehe ich in Kontakt mit einer Olga Ignat, die sich als eine Zahnärztin aus Kotelnich ausgibt. Nach dem es mit jeder Email hübsche Fotos gab (natürlich von gmail.com), möchte Sie natürlich für eine noch unbestimmte Zeit nach Deutschland. Und wie kaum anders zu erwarten , möchte sie für die Reise 950 €, die ich überweisen soll. 300 € hätte sie noch gespart. Der Kontakt kam ursprünglich über ein Internetportal zustande, wo ich mich vor einem Jahr zwar angemeldet, aber kein zahlendes Mitglied und auch nicht aktiv bin. Mein Fall verhält sich im Grund ähnlich wie oben bereits mehrfach beschrieben.
    Um der Sache auf den Grund zu gehen , habe ich kurzerhand angeboten, von Deutschland aus einen Flug zu buchen und das Ticket zur Abholung in Moskau am Schalter der Fluggesellschaft zu hinterlegen. Das ist gängige Praxis und überhaupt keine organisatorisches Problem. Die Kosten für den Flug sind mithin identisch. Darüber hinaus bot ich an , die Kosten für den Inlandsflug zu übernehmen, wobei ich den Betrag (etwa 200 €, gemäß Online- Auskunft) nach Ankunft am Zielflughafen ihr persönlich erstatten werde.
    Nun hat die Dame offenbar begriffen: es gibt kein Geld. Nun kommt sie mit Ausreden, der Art: ‚es wurden schon Tickets aus dem Ausland gebucht, doch dann konnte man nicht abfliegen‘. Dies Information hatte sie offenbar auf der Web- Seite ihrer Botschaft gelesen. Dafür schreibt sie fortwährend Nettigkeiten sowie ihr Bedürfnis mich unbedingt zu treffen, denn hat sie ja in mir ihr großes Glück gefunden ……
    Ich kann nur jedem dringend anraten kein Geld zu überweisen. Sofern es um die Übernahme von Reisekosten geht, ist der Weg der Hinterlegung eines Flugtickets am Startflughafen eine Möglichkeit. Darüber hinaus gibt es beispielsweise die Gelegenheit über skype zu kommunizieren, so daß man sein Gegenüber sehen kann. Wer auf Betrug aus ist meidet diese Art der Kommunikation. Gleiches gilt auch für häufiges Telefonieren, also jene Art der Kummunikation, die persönlich wird und dem anderen leicht auf die Schliche kommen kann.
    Meine ‚Bekanntschaft ‘ hat sich auf diesem Wege schnell geklärt. Wäre jene Olga wirklich an ihrem Kommen interessiert, gäbe es keinen Grund, ein Ticket an dem betreffendem Flughafen nicht entgegen zu nehmen, als dem gegenüber Geld zu fordern.

    • uwe zuschlag

      Das mit dem Flugticket am Schalter zu hinterlegen hatte ich auch einer Dame aus Russland vorgeschlagen .Da kam dann Ausrede über Ausrede .Ich wollte dan mit der Frau aus Russland über SKYP reden und sie auch sehen .Natürlich kam wieder ausrede über ausrede .Sendet kein Geld Ich bin 4800Euro losgeworden .Ich hbe mein Lehrgeld bezahlt

      • Bert

        Hallo zusammen habe Bilder von Valeriia und Olga Suhtova bei Interesse bitte melden.
        Bin noch in kontakt mit Olga Suhtova es geht um Geld für die Reise und das Visum ?

    • Klauenberg, Michael

      Ich habe am 02.12.18 eine E-Mail von Yuliya Cheban aus Kotelnich bekommen, wo sie als Zahnarzt arbeitet. Nach vielen E-Mails(Sie ist verliebt in mich)am 24.12.18: Sie möchte zu mir kommen, hat aber nur 300,00 Euro gespart, die Reise kostet aber 950,00 Euro.
      Ich habe ihr angeboten das Flugticket zu hinterlegen und sie gefragt, ob sie eine Olga Ignat, Zahnarzt in Kotelnich, kennt. Seitdem keine Antwort mehr.

      MfG Michael

      • Theo Kleist

        Hallo Herr Klauenberg, ich wünsche ihnen ein gelungenes fest für das Jahr 2019! Michael ich habe auch eine Frau aus Russland kennengelernt und sie liebte mich abgöttisch, sie hat Gefühle für mich und, und, und ich sollte ihr auch 300 € an ihrem Banküberweisen für die Flugtickets hin und Rückflug aber ich habe mich verweigert und gesagt, wann du auf deutsches Mutterboden bist, bekommst du das Geld am Airport sofort ausgezahlt. Ich habe ganze Menge über diese Dame im Internet gefunden sie ist eine Abzockerin. Michael schaue mal in dieser Link mal rein, vielleicht findest du ein Bild von ihr https://datingscams.cc/ oder in dieser Link https://anti-scam.de/ es gibt noch mehr Seiten?
        Oder sende mir ihre E-Mail-Adresse oder ein Bild von ihr. Das ist meine E-Mail-Adresse: theo.kleist@trash-mail.com! Vielleicht kann ich dir weiterhelfen?

        Mit freundlichen Gruß
        Theo Kleist aus Norddeutschland!

      • Theo Kleist

        Hallo Herr Klauenburg, über diese Dame wurde schon ein Bericht abgegeben von ein Herr Piere am 13.03.2016 er schreibt was das gleiche was sie geschrieben haben. Habe ich Kopiert und hier in der Zeile eingefügt!

        Mit freundlichem Gruß Theo Kleist

        piere 13.03.2016
        Hallo,
        was ich zum Thema beitragen möchte: seit etwa 3,5 Wochen stehe ich in Kontakt mit einer Olga Ignat, die sich als eine Zahnärztin aus Kotelnich ausgibt. Nach dem es mit jeder Email hübsche Fotos gab (natürlich von gmail.com), möchte Sie natürlich für eine noch unbestimmte Zeit nach Deutschland. Und wie kaum anders zu erwarten , möchte sie für die Reise 950 €, die ich überweisen soll. 300 € hätte sie noch gespart. Der Kontakt kam ursprünglich über ein Internetportal zustande, wo ich mich vor einem Jahr zwar angemeldet, aber kein zahlendes Mitglied und auch nicht aktiv bin. Mein Fall verhält sich im Grund ähnlich wie oben bereits mehrfach beschrieben.
        Um der Sache auf den Grund zu gehen , habe ich kurzerhand angeboten, von Deutschland aus einen Flug zu buchen und das Ticket zur Abholung in Moskau am Schalter der Fluggesellschaft zu hinterlegen. Das ist gängige Praxis und überhaupt keine organisatorisches Problem. Die Kosten für den Flug sind mithin identisch. Darüber hinaus bot ich an , die Kosten für den Inlandsflug zu übernehmen, wobei ich den Betrag (etwa 200 €, gemäß Online- Auskunft) nach Ankunft am Zielflughafen ihr persönlich erstatten werde.
        Nun hat die Dame offenbar begriffen: es gibt kein Geld. Nun kommt sie mit Ausreden, der Art: ‚es wurden schon Tickets aus dem Ausland gebucht, doch dann konnte man nicht abfliegen‘. Dies Information hatte sie offenbar auf der Web- Seite ihrer Botschaft gelesen. Dafür schreibt sie fortwährend Nettigkeiten sowie ihr Bedürfnis mich unbedingt zu treffen, denn hat sie ja in mir ihr großes Glück gefunden ……
        Ich kann nur jedem dringend anraten kein Geld zu überweisen. Sofern es um die Übernahme von Reisekosten geht, ist der Weg der Hinterlegung eines Flugtickets am Startflughafen eine Möglichkeit. Darüber hinaus gibt es beispielsweise die Gelegenheit über skype zu kommunizieren, so daß man sein Gegenüber sehen kann. Wer auf Betrug aus ist meidet diese Art der Kommunikation. Gleiches gilt auch für häufiges Telefonieren, also jene Art der Kummunikation, die persönlich wird und dem anderen leicht auf die Schliche kommen kann.
        Meine ‚Bekanntschaft ‘ hat sich auf diesem Wege schnell geklärt. Wäre jene Olga wirklich an ihrem Kommen interessiert, gäbe es keinen Grund, ein Ticket an dem betreffendem Flughafen nicht entgegen zu nehmen, als dem gegenüber Geld zu fordern.

        Antworten

  8. gerd

    Kennt jemand eine Valeriia (eissprinzessin) sie wil ca. 5.000 euro für reise versicherung und visum

    • Maik

      Hallo Gerd,meinst du die Valeriia aus Sabanur ! Kurze Info wäre nett!

    • Mike

      Hallo, ich wurde vor ein paar Tagen auch angeschrieben von einer Valeriia. Ich habe schon früher Mal Kontakt zu einer Russin gehabt und war auch dort. Also sind nicht alle so, nur was ihr hier schreibt ist halt sehr beängstigend und teilweise fand ich die Fotos die ich habe ein bsichen gestellt. Aber muss nichts heissen. Mit dem Geld ist natürlich der Hammer besonders, wenn man anfängt die Person zu mögen. Meine hat nur auf der Arbeit Internet und Telefon im Büro. Allerdings nur geschäftlich. Ausserdem hat sie zu Hause kein Telefon. Kennt jemand die Valeriia aus Sebeisad? Wär schön wenns kein „Fake“ wär. Wenn möglich gerne Bilder.

  9. Holger

    hallo Holger, auch mich hat vor 14 tagen eine inna ,aus der gleichen stadt angeschrieben , sie hat mich gefunden über lovoo im raum Stuttgart , hatten jetzt 14 tage nur kontakt über e-mails , auch mich wollte sie im märz besuchen kommen , und heute kam dann die Nachricht sie könne nicht alles bezahlen, da sie nicht so reich wäre, um alles bezahlen zu können , ich habe da schon mit gerechnet das irgendwann diese Nachricht kommt, mir schrieb sie die gesamtkosten belaufen sich auf 1150 euro , habe und werde auch nichts überweisen , werde ihr heute noch mal ne mail senden das auch ich nicht soviel geld habe und mir auskunft geholt habe welche vorraus setzung man haben muss und welche kosten die reise wirklich hat , mal schauen was als reaktion kommt , den spass gönn ich mir

    • Hallo, mich hat eine Tanya aus Borovichi angeschrieben und mir auch versprochen, zu mir zu kommen. Angeblich braucht sie 3.600, 00€ um Ihren Aufenthalt in Deutschland finanzieren zu können. Sie hätte soviel Geld nicht, komisch, oder. Bin nicht bereit, ihr das Geld zu überweisen. Sie hat mir zwar eine Kopie ihres Passes geschickt, aber ob der echt ist?

      • Matthias

        Hallo ,ich habe eine Irina über Finya kennen gelernt sie hat gesagt bin sympatisch haben die ganze Zeit geschrieben und sind dran , sagt grosse Liebe wollte mich besuchen war im Travel Agency Volgograd um die Papiere usw. zusammen zu kriegen dann schrieb sie verdient nur 25000 Rubel gehe für Miete , Gas usw .drauf kööne nicht zuviel zahlen ob ich ihr helfen könnte , mal schauen was sie noch schreibt habe im Moment die 315 Euro nicht

    • uwe zuschlag

      Versende kein Geld ,die kohle is weg .Mann bekommt tolle Bilder .Diese Bilder sind von Models aus Russland .Die bekommen ein paar Rubel und lassen sich dann Fotografieren .Ich habe einen bekannten der ist Russe und der hat mir das so erzählt und ich Glaube ihm

    • tatjana eberhard

      Hallo Holger,
      mag sein, dass die Damen, die Sie im Internet kennenlernen Sie abzocken wollen. Ich bin selber gebuertige Russin, aber nicht so gescheid wie diese Damen. Ich arbeite und lebe in Muenchen und verdiene mein Geld selber. Ich wollte Ihnen nur sagen , dass nicht alle Russinen sind so gescheid. Es gibt auch andere!!!Liebe Gruesse. Tatjana Eberhad

      • Dirk Benfer

        Ich habe schon so einige Frauen über das Netz kennengelernt
        die schöne Bilder verschickten und nur Abzocke im Sinn hatten.
        Es ist aber nun mal so das einige dieser Damen ernsthafte
        Absichten verfolgen.
        Mann muss sich schon mit den Verhaltensweisen dieser Frauen
        beschäftigen. Ratgeber gibt es genug im Internet.
        Wer hier nur nach schönen Bildern geht und Geld irgendwo hin
        schickt ist selber schuld.
        Russische Frauen sind schon etwas besonderes und sind mit
        deutschen Frauen überhaupt nicht zu vergleichen.
        Ich möchte die deutschen Frauen hier aber nicht abwerten.
        Russische Frauen wollen wie alle anderen Erobert werden.
        Ist das nicht der Fall stimmt etwas nicht.
        Es ist auch üblich das zuerst der Mann die Frau seines Herzens
        besucht und nicht andersherum. Von daher wird auch kein
        Geld in die andere Richtung fliesen für Flugtickets und der gleichen.
        Mann sollte sich auch mal über die Einreisebestimmungen für
        Deutschland Informieren. Eine Russische Frau muss da
        gewisse Voraussetzungen erfüllen. Sonst bekommt die Dame
        erst gar kein Visum. Ein Flugticket kann sich selbst eine Russin
        leisten. Was man hier in Deutschland dann dazugibt muss jeder
        selber wissen.

        LG Dirk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Leave the field below empty!