Grosser Russischer Staatscircus – Zuschauerstimmen

Der Grosse Russische Staatscircus präsentiert ein neues Programm: TraumTrip „Nitro für die Sinne“

Die Gewinner über die Show des Grossen Russischen Staatscircus:

Russischer Staatscircus Besucher

Beifall für die gelungene Zirkus-Show

In Kooperation mit dem Grossen Russischen Staatscircus verloste RusslandJournal.de Premieren-Karten für jeden Spielort der Deutschland-Tourneen 2005-2012.

Die Gewinner saßen nur ca. 4 Meter von der Manege weg, konnten die Zirkus-Show hautnah erleben und sind größtenteils begeistert.

Oleg-Popov-Jubiläumstour:
Winter / Frühjahr 2011

Über die Show des Grossen Russischen Staatscircus in Berlin:

…gestern habe ich einen wundervollen Zirkusabend genossen und war sehr berührt. Ein wunderschönes, charmantes, verzauberndes Eintauchen in eine schon ganz vergessene Welt mit echten Artisten, die wahnsinnige Sachen federleicht hervorbrachten, Pudel und ein Springseil tanzendes Pferd, einen Zauberer, der noch viel mehr konnte und sich selbst in eine kleine Schachtel gesetzt hat, Charlie Chaplin ist wieder auferstanden und hat uns gezeigt, was ganz normale Zirkusbesucher alles können, ein Mann, der einen anderen auf dem Kopf trug, setzte und legte sich hin und drehte sich dabei um, ohne dass er den anderen, der mit dem Kopf auf dem Kopf stand, verlor, eine verrückte Motorradbande, ganz junge Männer in einem atemberaubenden Stunt, der außer Präzison wohl immer auch ein Quentchen Glück benötigt. Und zwischen allen immer wieder der große Clown Oleg Popov, der Altmeister seiner Zunft. Ich nehme diesen Zauber nun mit in meine Welt und bedanke mich noch einmal herzlichst für die Karten. Viele meiner Freunde möchten AUCH IN DEN ZIRKUS kommen und schon sehr gespannt sind…

…ich war mit meiner Enkelin im Zirkus und es war fantastisch. Dass Oleg Popov mit seinen 80 Jahren noch solch eine Leistung vollbringen kann, ist einfach beeindruckend und bewundernswert. Für uns war es ein tolles Erlebnis.

Über die Show des Grossen Russischen Staatscircus in Mannheim:

…Herzlichen Dank für die 2 Karten die ich bei Ihnen gewonnen hatte für die Veranstaltung gestern 17.03. in Mannheim. Supertolle Unterhaltung.

Über die Show des Grossen Russischen Staatscircus in Magdeburg:

…ich habe mich sehr über die gewonnenen Freikarten gefreut und möchte mich bei Ihnen dafür bedanken. Dadurch habe ich mit meiner Frau im Grossen Russischen Staatscircus einen unvergesslichen Abend verbringen können.

Über die Show des Grossen Russischen Staatscircus in Hamburg:

…Wir hatten das große Glück, Premierenkarten für den Russischen Staatszirkus in Hamburg zu gewinnen. Herzlichen Dank dafür! Obwohl das inzwischen schon fast einen Monat her ist, ist uns der Abend in unvergessener Erinnerung – vor allem haben wir genossen, dass auch das Publikum voll und bunt gemischt – und zum großen Teil russischsprachig war.

…vielen herzlichen Dank für die Karten zur Premiere des Großen Russischen Staatscircus. Die Vorstellung hat mir sehr gut gefallen, insbesondere der Höhepunkt mit den Motorradfahrern in der Metallkugel sowie die Akrobaten! Ich hätte mir jedoch mehr Clownspiel von Oleg Popov gewünscht, der schließlich als „Headliner“ fungierte und aus meiner Sicht ein wenig zu kurz kam. Im Großen und Ganzen aber, ein toller, bunter und gelungener Abend!

Über die Show des Grossen Russischen Staatscircus in Nürnberg:

..vielen Dank für die Freikarten und den wunderbaren Abend beim Grossen Russischen Staatszirkus: Romantik und Dramatik, Akrobatik und Komik, der Russische Staatszirkus bietet das alles: Der Zuschauer wird zu Tränen gerührt sein und Tränen lachen, bei den atemberaubenden Akrobatik-Nummern die Luft anhalten und bei den Zaubereien seinen Augen nicht trauen können. Ein Abend der ganz großen Gefühle und der glänzenden Unterhaltung, bei der auch Erwachsene wieder zu Kindern werden…

Tournee Winter / Frühjahr 2010

Über die Show des Grossen Russischen Staatscircus in Oberhausen:

…Wir hatten neben unserem „Gewinnerglück“ auch noch das Glück, dass es an dem Tag 2 Karten zum Preis von einer zu kaufen gab, so dass meine Tochter noch eine Freundin mitnehmen konnte.
Die Show war wirklich sehr gelungen und wir sind voll auf unsere Kosten gekommen.

…wollte mich herzlich dafür bedanken, dass ich die Karten für die Premierevorstellung des russischen Staatscircus am letzten Donnerstag hier in Oberhausen gewonnen habe.
Es war eine phantastische Show, und wir hatten wirklich eine Menge Spass. Es hat uns so gut gefallen, dass wir beschlossen heute am Pfingstmontag, die Abschlussvorstellung (diesmal mit unseren Kindern) noch mal zu besuchen, und so haben wir heute die 14:30 Uhr Vorstellung nochmal in der Loge angeschaut.
Wir freuen uns schon darauf, wenn der russische Staatscircus im nächsten Jahr vielleicht wieder in unserer Nähe gastiert. Wir sind zu richtigen Fans geworden und wollten diese mal mitteilen und nochmals vielen vielen Dank sagen 🙂

Über die Show des Grossen Russischen Staatscircus in Trier:

…herzlichen Dank für die beiden Tickets. Mit meiner Enkeltochter bin ich zur Vorstellung gewesen. Wir haben einen zauberhaften Abend erlebt. Danke an alle Mitwirkenden, wir sind begeistert.

Über die Show des Grossen Russischen Staatscircus in Nagold:

…wir waren von der Vorstellung hellauf begeistert und waren auch über die tollen Plätze sehr erfreut – von denen aus wir einen guten Überblick hatten und alles aus nächster Nähe verfolgen konnten!!
Nochmals herzlichen Dank und Ihnen und Ihrem gesamten Team weiterhin eine erfolgreiche Tournee!!!!

Über die Show des Grossen Russischen Staatscircus in Freiburg:

Der Abend war für meine Frau und mich ein sehr schönes Erlebnis. Die Artisten, Künstler, Clowns, Stunts- alle haben uns mit ihrer Perfektion und Darbietung verzaubert. Es war ein besonderes Erlebnis. Ich werde den großen Russischen Staatszirkus gerne in meinem Freundes-und Bekanntenkreis weiter empfehlen. Man muss einfach mindestens einmal eine Vorstellung gesehen haben.

Über die Show des Grossen Russischen Staatscircus in Sigmaringen:

…es war ein wunderschönes Spektakel, das sehr abwechslungsreich war, und zum Teil atemberaubende Vorführungen bot. Es war insgesamt ein gelungener Abend.

Über die Show des Grossen Russischen Staatscircus in Kehl am Rhein:

Das Programm fand ich mehr als gelungen, es ist sehr in der Tradition des Zirkuses, auf die ich mich erinnern kann – meine Wurzeln liegen auch in Russland. Und die Auftritt von Oleg Popov – den kenne ich schon seit ich ein kleines Mädchen war – hat alle meine Erwartungen übertroffen. Er ist nach wie vor eine Legende der Clounade und unvergleichlich! Es war wunderschön, ihn bei bester Gesundheit und voll dabei sehen zu können.
Riesengroßen Dank nochmals für diese paar Stunden des Feuerwerks des Zirkuskunstes!

…also dieser Zirkus ist ja echt Spitze. Ich war schon in vielen gewesen, aber das war mit Abstand der beste. Waren echt total begeistert, als die Vorstellung fertig war. Ihr habt uns echt eine Riesen-Freude mit den Karten beschert.

Über die Show des Grossen Russischen Staatscircus in Zweibrücken:

Meine Freude war riesig, als ich erfuhr, dass ich die beiden Karten für den Russischen Staatscircus gewonnen habe. Gestern war ich nun zusammen mit meinem Mann in der Vorstellung. Sie hat uns ganz ausgezeichnet gefallen. Da wir schon viele Jahre nicht mehr im Circus waren, war das ein ganz besonderes Erlebnis.

Über die Show des Grossen Russischen Staatscircus in Darmstadt:

Wir fanden die Vorführung super toll. Uns hat es so gut gefallen, dass wir am Donnerstag noch mal mit Freunden die Vorstellung angesehen haben. Wir haben den russischen Staatszirkus vor 8 Jahren schon einmal in Moskau gesehen. Nochmals danke für die Karten und die gelungene Show.

Über die Show des Grossen Russischen Staatscircus in Gießen:

Es war eine wunderbare Veranstaltung mit großen artistischen Leistungen, von denen wir sehr begeistert waren.

Über die Show des Grossen Russischen Staatscircus in Bad Mergentheim:

Es war sehr viel Tanz, Clowns und Akrobatik, was auch durchaus sehr sehenswert war. Oder die Magic Show oder die Motorradstuntshow waren sehr eindrucksvoll. Doch als kleiner Kritikpunkt, der nicht böse gemeint ist. Etwas mehr Tiervorführungen wären sicher nicht schlecht. Dies ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Trotzdem machen Sie weiter so, und alles Gute für die Zukunft.

Über die Premiere des Grossen Russischen Staatscircus in Landshut:

Der Abend war für meinen Freund und mich ein sehr schönes Erlebnis. Die Artisten, Künstler, Clowns, Stunts – alle haben uns mit ihrer Perfektion und Darbietung verzaubert.
Ich werde den „Grossen Russischen Staatszirkus“ gerne in meinem Freundes- und Bekanntenkreis weiter empfehlen. Man muss einfach mindestens einmal eine Vorstellung gesehen haben.

Tournee Herbst 2009

Über die Premiere des Grossen Russischen Staatscircus in Dortmund:

„Ahhh man kann nicht wirklich sagen wie schön der Zirkus wirklich ist – man kann das nur erleben. Meine Kinder und ich sind verzaubert. Es gab keinen Moment wo wir nicht mit grossen Augen dem gefolgt sind, was uns geboten wurde. Wir lieben russische Musik, russische Klavierlehrer, Pianisten Geiger, Taenzer, Komponisten… Jetzt lieben und bewundern wir auch die Zirkuskünstler, denn sie sind in der Lage einen Traum zu schenken- eine Welt voller Schönheit, Romantik, ohne Angst, ohne Grenzen… Ich habe natuerlich einen Beitrag in das Forum geschrieben. Man kann aber nicht wirklich beschreiben was man erlebt – so wie ich vor 40 Jahren im Moskauer Zirkus war so werden meine Kinder auch die schönen Erlebnisse nie vergessen und hoffentlich mit ihren Kindern teilen.
Danke fuer die wunderbaren Karten, wir sparen jetzt für einmal VIP lounge (mein 9 jähriger Sohn hat das angeregt). Komplimente an die Kuenstler- wir hatten oft Tränen in den Augen weil der Abend so schön war. Familie v Koerber.

Über die Premiere des Grossen Russischen Staatscircus in Aachen:

„Ganz herzlichen Dank. Wir haben uns über den Gewinn der Eintrittskarten sehr gefreut. Natürlich haben wir die Premierenvorstellung des Großen Russischen Staatszirkus in Aachen besucht, und wir haben auch unsere siebenjährige Tochter mitgenommen, die noch nie in einem Zirkus gewesen war. Es war für uns alle ein gelungener Abend. Unsere Tochter spricht immer noch von den beeindruckenden artistischen Leistungen, und auch „Old Man Oleg Popov“ hat ihr gut gefallen.
Bei dem Programmpunkt konnte auch ich mich sentimentaler Gefühle nicht erwehren, denn ich erinnere mich daran, dass ich als Kind einmal mit meinem Vater im Moskauer Staatszirkus, wie er damals hieß, zu Besuch war – übrigens an genau derselben Stelle. Und der für mich als Kind erinnerungsträchtigste Eindruck war eben jener Oleg Popov, damals – vor fast 50 Jahren !! Seitdem ist der Name nicht aus meinem Gedächtnis verschwunden, und ich war zutiefst beeindruckt, den Großmeister der Clownerie nach so langer Zeit noch einmal live erleben zu dürfen.
Insgesamt hat der Große Russische Staatszirkus in der lokalen Presse hier in Aachen eine sehr positive Resonanz gefunden. Ich weiß zwar nichts Genaues über Besucherzahlen, aber ich denke das Gastspiel des Zirkus hat die Stadt bereichert.“

Tournee Winter / Frühjahr 2009

„…herzlichen Dank für die beiden Premierenkarten für die Vorstellung in Mainz. Die Darbietung ist absolut empfehlenswert, auch für die ganze Familie: ein Feuerwerk von Sensationen im Kontrast zu einem überaus tiefsinnigen Colwn Oleg Popov. Es war für uns ein wunderschöner, unvergesslicher Abend.“

Über die Premiere des Grossen Russischen Staatscircus in Worms:

„Es war ein sehr schöner, lustiger und spannender Abend. Besonders gut gefallen hat mir der Auftritt der 4 jungen Männer, die am Reck ihre Kunststücke gezeigt haben. Die Show dazu war peppig und modern. Ebenso fand ich den Auftritt der Hunde super klasse!
Bei der Motorrad-Show konnte ich vor Nervenkitzel kaum hinsehen. Wahnsinn, was da geleistet wurde! Auch alle anderen Auftritte waren wirklich toll! Es war nichts dabei, was mich nicht begeistern konnte!
Vielen Dank nochmal für den tollen Abend!!!“

Über die Premiere des Grossen Russischen Staatscircus in Stuttgart:
„Wir sahen eine atemberaubende Show mit extremem Tempo. Es wird nicht unser letzter Besuch im russischen Staatscirkus gewesen sein.“

Über die Show des Grossen Russischen Staatscircus in Leipzig:
„Vielen lieben Dank für diese tollen Karten und diesen wundervollen Abend.
Ich habe mich riesig gefreut, Oleg Popow zu sehen. 1980 zur Olympiade in
Moskau habe ich ihn einmal gesehen (damals 20jährig) und war hin und weg. Immer schon wollte ich ihn nochmal sehen und seine Späße bewundern. Doch auch ihr Charlie Chaplin war allererste Sahne. Die übrigen Darbietungen bescherten uns Zirkusfeeling vom Allerfeinsten. Meine Schwester und ich verbrachten atemberaubende, sensationelle stunden in ihrem Zirkus. Leider ein kleiner Wermutstropfen: russische Bären, russische Folklore und Balalaikaklänge mussten wir leider vermissen.
Wir werden lange an die schönen Stunden zurück denken. Wir wünschen
allen Artisten und Darstellern alles Gute und hoffen auf ein Wiedersehen.“

Tournee Herbst 2008

„Die Vorstellung hat mir sehr gut gefallen und meine Erwartungen übertroffen, vor allem der Motorradkäfig.“

„Wir durften den Premierenabend in Dorsten erleben!
Zwei erstklassige Plätze in einem kuschelig warmen Zirkuszelt, mit einem
Programm, dass den Alltag für ein paar Stunden vergessen ließ.
Eine wunderbare Choreographie, in der sich hinter jeder Nummer eine
kleine Geschichte verbirgt. Keine flachen albernen Auftritte der Clowns,
sondern feiner Humor, der in liebevoller Weise vorgetragen wird.
Einzelne Artisten hervorzuheben wäre ungerecht, weil das gesamte
Ensemble einfach spektakulär ist. Es handelt sich durchweg um Artisten,
die in der Weltklasse ihrer Profession zu Hause sind. Und das Beste ist:
Wir hatten das Gefühl, dass jeder Artist bemüht war, dem Publikum eine
grosse Freude zu bereiten.
Wir lieben den „GROSSEN RUSSISCHEN STAATSCIRKUS“ !!!

„Es war ein tolles Erlebnis. Wir waren in eine andere Welt versetzt und träumen immer noch davon.“

„Wir waren ganz begeistert. Eine sehr gelungene, abwechslungsreiche und spannende Vorführung. Besonders hat meiner Tocher der kleine Clown gefallen, aber auch die Kraftsportakrobatik und die Motarradstuntshow war sehr beeindruckend.“

„Es war ein wahnsinnig tolles Ereignis und ist 110% weiterzuempfehlen. Der russische Staatszirkus ist nicht nur ein „Zirkus“. Nein, es ist weitaus mehr. Dort ist Akrobatik eingefasst in Leidenschaft, Tanz und Zauberei. Einfach nur ein Genuß sich so etwas anzuschauen. Auch was dort an Komik durch Oleg Popov und „Charlie Chaplin“ geboten wird ist unübertroffen und hält keinen Lachmuskel stand. Sowohl die dargebotene Tiershow als auch die 4 wahnsinns Brasilianer, die mit ihren Motorrädern in einer Kugel fuhren, ließen einen das Blut in den Adern gefrieren. Aufregung pur!!!
FAZIT: EIN MUß FÜR JEDERMANN

„Ich möchte mich für den herrlichen Zirkus-Abend bedanken.
Solch einen Zirkus hat es, nach meinem Wissen, in Waldbröl noch nicht gegeben. Von der Organisation, über die Austattung, bis zu den Leistungen der Artisten, alles perfekt.
Es wäre schade, wenn wir diesen großartigen Zirkus verpaßt hätten.“

„Wir durften einen fantastischen Premiereabend in Mannheim erleben.
Die Show, welche von den Artisten geboten wurde, war grandios.
Das Publikum war begeistert und konnte so wie wir nur über das Können aller staunen.
Deshalb an dieser Stelle nochmals vielen Dank für diesen mehr als gelungenen Abend und allen anderen welche Interesse an Zirkus haben: Schaut euch diese Ereignis an, ihr werdet es nicht bereuen.

Tournee 2007/2008

„Wir hatten einen wunderschönen Abend im Zirkus. Es war ein tolles Erlebnis. Besonders gut haben uns die Clowns gefallen.
Sehr gerne werden wir den russischen Staatszirkus wieder besuchen.“

„Wir hatten einen wunderbaren Abend voller Unterhaltung, Aktion und Spannung im russischen Staatszirkus in Northeim!“

Ferdinand Kuhnert aus Halle an der Saale wurde zu einem Gedicht inspiriert:
„Ich habe zwei Karten gewonnen, für die Premiere in Halle und wir freuen uns jetzt schon riesig darauf, obwohl ich die Vorstellung noch nicht kenne, denke ich, so wird sie wohl verlaufen-

Der Zirkus ist da

Zirkus am Stadtrand und
Morgen ist Premiere.
Mit Musik- Vorhang auf!
Unfassbar ohne Gitter
Tiger Löwen Elefanten im Verband.
Man vergisst das Atmen.
Pferde schwarz und weiß wehender Mähne, tollkühne Reiterfrauen.
Ruhe im Rund
Pantomime mit Clown und Esel.
Kaum zu glauben
es schwebt ohne Netz
Akrobaten in der Luft.
Beifall unentwegt von Alt und Jung.
Vielfalt beim Tanz auf dem Drahtseil
und Schleuderbrett
eine Menschenpyramide höher als…
Lachen ist Trumpf in der Pause beim Harlekin mit Popcorn und lila oder grüner Brause.
Mit offenen Mund, das Publikum
Zauber mit Feuer im Wasser,
Motorräder fliegen durch die Luft.
Tränen in den Augen
Clownerie mit Geige und Posaune
plus Pinguin dazu.
Angespannt der Blick
am Reck kreist die Kraft mit Überschlag am Seil das Zarte mit Eleganz.
Nochmals Clown Oleg, ein Extra für alle.
Zum Schluss das Finale,
ein Feuerwerk des Applauses für die
Darsteller und Tier im Rund
in ihr prächtigen Farben.
Langsam, das Licht geht aus
die Musik hört auf,
Schluss.

Vom Anfang bis zum Ende eine interessante sehr gute Veranstaltung im warmen Zelt für Klein und Groß. Gut fanden wir auch, dass aus dem Publikum mitten im Rund tatkräftige mitwirken durften. Von der Löwennummer habe ich mir etwas mehr versprochen, etwas zu kurz das Dressurspiel, trotzdem aufregend. Der Abschlußapplaus zeigt, dieser Zirkus ist auf dem richtigen Weg in die Zukunft und wir Zwei aus Halle wünschen allen Darsteller immer ein volles Zelt.“

„ich war sehr über meinen Gewinn überrascht! Und…habe gestern in Halle an der Saale eine aufregende, romantische, farbenfrohe, lustige, absolut einmalige Show im Russischen Staatszirkus genossen! Vielen Dank an RusslandJournal und vor allem den freundlichen Menschen, die allesamt für das Gelingen dieser Show beitragen! Ich bin begeistert von der Atem beraubenden Inszenierung, die moderne und klassische Zirkuswelt vereint und Weltklasse hat. Ein Muss für alle, die sich gern verzaubern lassen oder richtig ablachen wollen oder fasziniert von Sport und Technik sind! Auch musikalisch ein gelungener Abend!

Kurz und gut: Hier wird eine Show geboten, die man zufrieden, lachend, erregt und träumend verlässt. Jeder Euro ist hier garantiert richtig investiert! Schöner kann ein Abend nicht sein!

„Danke! Danke! Danke, für das wunderbare Erlebnis wieder mal Zirkusluft atmen zu können. So schnell werde ich als begeisterter Zirkusanhänger und Freund der Clownerie, diesen Tag im Russischen Staatszirkus (Freitag den 1 Februar 2008 in Meissen) nicht vergessen. Zusammen mit meiner Frau konnte ich eine gelungene Mischung von Artistik Tanz und Clownerie sehen. In leisen Tönen erzählte der Zirkus-Poet Oleg Popow seine weltberühmten Geschichten. Mein Taschentuch reichte nicht für die vielen Tränen. Sehr froh war ich in der Manege das wunderbare Zusammenspiel der jungen und alten Zirkusgenerationen zu erleben. Jung und Alt gehören zusammen. Hochachtung gebührt auch den Produzenten Willem, Ilja und Katja Smitt. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist als Künstler wirtschaftlich zu bestehen. Deshalb auch meine Hochachtung an das gesamte Team des Großen Russischen Staatszirkus und eine erfolgreiche Tournee.
Nochmals danke dem Team des Russland Journal für diesen wunderschönen Tag.“

„…vielen Dank für die 2 Zirkuskarten, welche ich für die Veranstaltung in Meißen gewonnen hatte. Natürlich haben wir uns die Veranstaltung nicht entgehen lassen.
Bereits an der Kasse wurden wir freundlich begrüßt. Die Veranstaltung war einfach super. Die Darbietungen waren einfach Spitze. Angefangen von der Musik, die Clowns, Artisten, Zauberer, Tänzer, Motorradfahrer und nicht vergessen die Tiere – wie die „fallschirmspringende Ratte“, das Pferd und die Löwen. Es kam keine lange Weile auf. Alles war einfach Klasse.
Also nochmals herzlichen Dank und alles Liebe und Gute. Weiterhin viel Erfolg.“

„…vielen Dank für die Karten für den Russischen Staatscircus. Ich bin sehr begeistert von der Vorstellung. Die Aufführung hat meine Erwartungen übertroffen. Es war wirklich einzigartig. Zwar habe ich zuerst etwas die Tiere vermisst, was aber durch die grandiose Leistung der Artisten vollkommen ausgeglichen wurde. Besonders die Nummer mit den Motorrädern hat mir den Atem stocken lassen. Meine Tochter, die mit mir in der Vorstellung war, wollte gar nicht glauben, dass das überhaupt funktioniert.
Rundum ein Erlebniss der besonderen Art. …“

„…Es war einfach eine atemberaubende Show. Meine Schwester und ich saßen direkt an der Manege in der ersten Reihe und waren tief beeindruckt von dem Können aller Beteiligten. Ein kleiner Wermutstropfen war allerdings die Sache mit Oleg Popov und der „fliegenden Ratte“. Ob man einem Tier das zumuten sollte, wäre mal zu überlegen. Alles in allem war es aber ein sehr gelungener Abend. …“

„…Es war wirklich toll und ich werde die Veranstaltung weiter empfehlen. Es war sehr abwechslungsreich und gleichermaßen für Kinder und Erwachsene interessant. …“

„…Ich möchte mich herzlich für die gewonnenen Karten zur Premiere in Koblenz bedanken. Es hat meiner Frau und mir sehr gut gefallen und wir waren begeistert. Die Vorstellung war restlos ausverkauft und es herrschte eine prima Stimmung. Alle Akteure gaben ihr Bestes und wenn bei „Princes of Illusion“ nicht ein techn. Defekt an einem Gerät die Darbietung störte, dann wäre die Premiere perfekt gelungen. …“

Tournee 2006/2007

„…nochmals möchte ich für den Gewinn der beiden Eintrittskarten danken. Ich habe die Premierenvorstellung mit meinem 16-jährigen Sohn besucht, mit dem ich zum letzten Mal vor 10 Jahren in einem Zirkus gewesen war – in einem kleinen Landzirkus für Kinder.
Wir waren beide gespannt, was uns erwartet und vollkommen überrascht.

Es war eine lustige, wunderschön anzusehende, teils atemberaubende Darstellung. Die Leistung der Akteure ist nur zu bewundern.
Auch mein Sohn, der sonst hauptsächlich Computer, Computerspiele und Computerfähigkeiten bewundert, war „live“ außerordentlich beeindruckt .
Insgesamt war es ein wunderschöner Mutter-Sohn-Abend.“

„Ich möchte mich auf diesem Wege für einen tollen Abend im Grossen Russischen Staatszirkus bedanken, für welchen ich bei Ihnen 2 Karten gewonnen hatte.
Es war ein wundervoller Abend mit faszinierenden und atemberaubenden Akteuren. Da wir nicht weit von der Manege saßen hatten wir einen tollen Blick auf alles, was geschehen ist und war. Man kann keine Darbietung der Akteure herausheben, da alle sehr sehr gut .
Es war einfach nur ein gelungener schöner Abend für welchen ich mich nochmals bei Ihnen bedanken möchte. Vielen lieben Dank !!!!“

„…wir möchten uns noch einmal auf diesem Wege für die gewonnenen Karten für den Russischen Staatscircus bedanken.
Ich war mit meiner Tochter dort und es war ein unvergesslicher Abend den wir dort verbringen durften. Der Russische Staatscirkus hat einfach Weltklasse und ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, wir werden bestimmt wieder kommen, wenn er irgend wann mal wieder in unserer Nähe gastiert.“

„vielen Dank für die gewonnenen Karten. Die Vorstellung hat mir und meinem Sohn sehr gefallen. Die gezeigte Leistung der Artisten haben wir zu schätzen, auch die Unterhaltung und die Atmosphäre an dem Abend fanden wir sehr gut. Toll war es dabei zu sein. Wir empfehlen allen Bekanten dahin zu gehen.“

„Die Vorstellung in Weimar war Spitzenklasse. Ein ganz besonderes Erlebnis von hoher künstlerischer Qualität. Nur die Löwen haben etwas streng gerochen. Der Zirkus kann jedem Bürger empfohlen werden. Das Programm ist spannend und unterhaltsam. Allen Beteiligten vielen Dank!“

„…Ich muß ehrlich gestehen, dass meine Familie und ich bisher nicht die größten Zirkusfans waren. Aber was am Mittwoch bei Ihrer Premieren-Vorstellung dargeboten wurde, hat uns wirklich begeistert. Ich sage das echt nicht nur so, sondern meine es vollkommen ernst. Meine Tochter kommt aus dem Schwärmen ebenfalls nicht mehr heraus. Nicht zu glauben, zu welchen Leistungen Ihre Artisten fähig sind. Ist halt doch ganz was anderes als auf dem Fernsehen.
Sollte Ihre Truppe wieder einmal in unserer Nähe gastieren, wird eine 4-köpfige Familie aus Haßfurt auf jeden Fall für den verdienten Applaus Ihrer Artisten sorgen. Das ist ein Versprechen !!!!!!“

Tournee 2005/2006

„Gestern war ich trotz Anreise durch schlechte winterliche Straßenverhältnisse mit meinen Mann in der Premiere in Düren und wir sind beide rundum begeistert.“

„Es war einfach Weltklasse, was der Russische Staatscircus da geboten hat. Besonders beeindruckt haben uns die Reckturner mit ihrer unglaublichen Darbietung und die Motorradfahrer im Globe of death.
Aber auch die übrige Show war einfach ein Erlebnis: die tollen Leistungen der Artisten sowie die Ästhetik der Bewegungen, der Kostüme, der Musik und Choreografie.“

„Ich wollte mich nochmal für den schönen Abend bedanken den wir dank eures Gewinnspiels hatten! Es hat alles super geklappt! Ohne Probleme die gewonnenen Karten an der Abendkasse in Fulda erhalten, schöne Plätze gehabt und das Programm war auch total klasse! Also ein rundum gelungener Abend!“

„Es war fantastisch! Ein wunderschöner Abend! Mit den Karten hat alles super geklappt und die Vorstellung war toll! Wenn der Circus noch einmal in meiner Nähe ist, werde ich auf jeden nocheinmal mit meinen Kindern vorbeischauen!“

„Am gestrigen Tag konnten meine Begleitung und ich die wundervolle Show in Hamm an den Zentralhallen genießen.
Es war wirklich atemberaubend und es hat außerordentlich viel Spaß gemacht.“

„Es war ein echtes Erlebnis, nur was uns sehr irritierte: Auf allen Plakaten, selbst im dort erworbenen Programmheft, wurde geworben mit Nummern, in denen Tiger, Elefanten, Pferde etc. auftreten sollten: Jedoch gab es gerade mal zwei Robben. Schade! Bekannte von uns waren ebenfalls enttäuscht, waren sie doch mit ihren Kindern dort, für die der Zirkus aufgrund des Programms (Tanz, Akrobatik – und nur zwei Robben ;-)…) nicht ganz so passend war (spannend, aber es fehlte was!).

Unser ehrliches Fazit: Es war toll, leider irritierend beworben und, wenn wir die Karten hätten bezahlen müssen, von einem nicht ganz stimmigen Preis-Leistungsverhältnis.“

Der Große Russische Staatscircus mit der neuen Show TraumTrip

Russischer Clown Oleg Popov: einer der berühmtesten Zirkus-Clowns der Welt. Infos, Blick hinter die Kulissen, Bilder, Videos.

Mehr Entertainment aus Russland

Russische Veranstaltung in Ihrer Nähe finden
Russische Musik
Anna Netrebko: der Opernstar aus Russland
Russisches Ballett. Ballett-Klassiker von Peter I. Tschaikowsky
Russland auf dem Eurovision Song Contest
Viele Infos, Bilder und Videos
Russische Filme
Russland im TV / Russisches Fernsehen

Kommentar schreiben

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Außerdem wird zur Vermeidung von SPAM zu allen Links das rel="nofollow"-Attribut hinzugefügt. SPAM und Kommentare ohne Bezug zum Thema werden gelöscht.

Diese HTML Tags und Attribute können genutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>